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Wenn man beispielsweise ein Samsung Galaxy S8 mit dem Branding eines anderen Mobilfunkanbieters mit einer T-Mobile SIM Karte und aktivierten Voice Boost Zusatzpaket verwendet, funktioniert Voice over LTE nicht. Ist es nun möglich mit einem solchen Handy in einen T-Mobile Shop zu gehen und sich das Branding von T-Mobile aufspielen zu lassen? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit das zum Laufen zu kriegen? Würde es funktionieren, wenn man das Handy selber mich einer allgemeinen Firmware von Samsung flasht? Übrigens zeigte sich Samsung gestern auf meinen Telefonanruf hin entsetzt darüber, dass T-Mobile Voice over LTE nur auf Galaxy Geräten anbietet, die von ihnen verteilt werden. Komischerweise funktioniert Voice over LTE mit T-Mobile und einem IPhone problemlos, auch problemlos mit einem Nokia 8110 4G. Aber dass das Service gerade bei einem hochwertigen Galaxy streikt?

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Hallo @Steven Van Ultima,

danke für deine Anfrage. Wir haben uns dazu gleich intern schlau gemacht und vom zuständigen Kollegen auch eine ausführliche Antwort erhalten. Ich zitiere:
"Ein Samsung umbranden ist nicht möglich. Samsung verhindert das und es gibt auch keine technischen Möglichkeiten für Kundengeräte.

Es ist auch bei A1 und 3 so, dass VoLTE nur mit der gebrandeten SW von Samsung funktioniert, das weiß ein kundiger Samsung-Mitarbeiter sicher auch am Telefon. :glad:

Die Technologie ist so komplex, dass es einfach nicht anders möglich ist zur Zeit."

Ich hoffe, dass mit dieser Info deine Anfrage beantwortet werden kann und wünsche euch einen schönen Nachmittag (das geht auch an dich, @Christian_E)!

LG Andrea 

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7 Antworten auf diese Frage

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Interessante Frage - trotzdem muss ich leider passen.
Hast du bzgl. deiner Fragen schon den Support angerufen?

Ich denke, diese Frage wird dort wohl nicht das erste Mal auftauchen.
Vielleicht kannst du uns aber hier am Laufenden halten?

Danke und LG
Christian

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vor 1 Stunde schrieb Christian_E:

Interessante Frage - trotzdem muss ich leider passen.
Hast du bzgl. deiner Fragen schon den Support angerufen?

Ich denke, diese Frage wird dort wohl nicht das erste Mal auftauchen.
Vielleicht kannst du uns aber hier am Laufenden halten?

Danke und LG
Christian

 

Leider ist die Hotline schon mit dem Begriff "Voice Boost" leicht überfordert. Man erzählte mir sogar mein Problem liege daran dass mein Gesprächspartner das gleiche Handy haben müsste und über dieselbe Funktionalität verfügen muss. Damit wollte man mir erklären warum die Einstellung Voice over LTE auf meinem Samsung nicht verfügbar ist. 4x angerufen also und vier verschiedene Antworten bekommen :-( Deshalb bin ich gespannt ob über das Forum noch etwas vernünftiges dabei herauskommt.

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Alles klar. 

Warten wir mal ab, ob sich hier jemand in der Community findet, der oder die helfen kann. 

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Hallo @Steven Van Ultima,

danke für deine Anfrage. Wir haben uns dazu gleich intern schlau gemacht und vom zuständigen Kollegen auch eine ausführliche Antwort erhalten. Ich zitiere:
"Ein Samsung umbranden ist nicht möglich. Samsung verhindert das und es gibt auch keine technischen Möglichkeiten für Kundengeräte.

Es ist auch bei A1 und 3 so, dass VoLTE nur mit der gebrandeten SW von Samsung funktioniert, das weiß ein kundiger Samsung-Mitarbeiter sicher auch am Telefon. :glad:

Die Technologie ist so komplex, dass es einfach nicht anders möglich ist zur Zeit."

Ich hoffe, dass mit dieser Info deine Anfrage beantwortet werden kann und wünsche euch einen schönen Nachmittag (das geht auch an dich, @Christian_E)!

LG Andrea 

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vor 10 Minuten schrieb -_Andrea:

Hallo @Steven Van Ultima,

danke für deine Anfrage. Wir haben uns dazu gleich intern schlau gemacht und vom zuständigen Kollegen auch eine ausführliche Antwort erhalten. Ich zitiere:
"Ein Samsung umbranden ist nicht möglich. Samsung verhindert das und es gibt auch keine technischen Möglichkeiten für Kundengeräte.

Es ist auch bei A1 und 3 so, dass VoLTE nur mit der gebrandeten SW von Samsung funktioniert, das weiß ein kundiger Samsung-Mitarbeiter sicher auch am Telefon. :glad:

Die Technologie ist so komplex, dass es einfach nicht anders möglich ist zur Zeit."

Ich hoffe, dass mit dieser Info deine Anfrage beantwortet werden kann und wünsche euch einen schönen Nachmittag (das geht auch an dich, @Christian_E)!

LG Andrea 

 

Danke Andrea, damit ist das Thema klar beantwortet. Ein schaler Beigeschmack bleibt natürlich, da es mit offenen Geräten wie IPhone oder Nokia 8110 sehr wohl funktioniert, auch wenn die betreffende Hardware nicht explizit vom jeweiligen Mobilfunkanbieter stammen. Ich nutze nämlich beim anderen Tarif eine T-Mobile SIM Karte mit Voice Boost in einem Nokia 8110 (erworben im stationären Handel). Nach dem Zurückstellen des Geräts auf die Werkeinstellungen war auch die Voice over LTE Funktion verfügbar. Ich testete das Ganze sowohl mit 3 SIM Karten als auch T-Mobile SIM Karten einmal in einem IPhone 6 Plus (ursprüglich ausgegeben von 3 und von 3 auch entsperrt) und einem IPhone X. Egal mit welcher SIM Karte ich testete, es hat funktioniert. Wie es also scheint besteht das Problem in erster Linie mit Samsung Hardware. Gleichfalls einen schönen Nachmittag! vlg Stephan

Bearbeitet von Steven Van Ultima
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Die iPhones liefern in ihrer Software immer "alle Brandings" mit. Wenn ich es korrekt in Erinnerung habe, heißt es bei denen carrier profile. 

 

 

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@Steven Van Ultima, es freut uns, dass wir deine Frage beantworten konnten. Hab auch einen schönen Resttag!

@IT-Freak sehr interessante Info, vielen Dank!

LG Andrea 

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    • Hallo zusammen,

      hier eine Anleitung um auf der PS4 bei Spielen der Call of Duty - Reihe einen offenen Nat-Typen zu bekommen:

      Modem: B529s-23a

      Spiele: Call of Duty - Reihe (Anleitung funktioniert auch für andere PS4 Spiele, nur braucht man hier noch die Ports für das Spiel, diese findet man in Google)

      • 4 Antworten
    • Hallo!

      Die Fusion von T-Moblie und UPC ist ja in den Medien und auch in der Werbung inzwischen vermehrt aufzufinden
      Gibt es denn schon Informationen ob und was sich für Bestandskunden/Neukunden ändern wird?
      Laut Berichten soll sich ja einiges tun und vor allem "alles aus einer Hand" möglich werden oder ist es dafür einfach noch zu früh?

      LGS
      • 10 Antworten
    • Seit 18.06.2018 können sich alle Kunden ein eigenes Online-Passwort für den Zugang zu mein.T-Mobile anlegen. Das neue Passwort sollte mindestens 12 Stellen lang sein und sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben beinhalten.

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      Und hier habe ich noch die Video-Version:

       
      • 0 Antworten
    • Bei einer Reise ins Ausland mit dem Handy ist es immer wichtig eine Übersicht der Kosten und Möglichkeiten zu haben, die auf einen zukommen können. Damit der Auslandsaufenthalt hier keine ungeliebten Überraschungen mit dem Handy bietet, gibt es ein paar Punkte, die bei Roaming beachtet werden sollten. 

       

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