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Ich habe vor kurzem ein Schreiben erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, das meine beiden Internettarife angepasst werden. Bei jedem Tarif zahl ich dann um €5,- mehr, hab aber dann auch um fast 50% mehr Geschwindigkeit. Das ganze sehe ich ja ein, mehr Geschwindigkeit kostet mehr. Das würde ich auch in Kauf nehmen.

Aber was ich nicht ganz verstehe, beide Tarife werden in eine neue Verwendungsklasse zugeordnet. Jetzt sind beide Tarif in der Klasse B, danach bin ich in der Klasse G bzw. der zweite Tarif sogar Klasse H. Das würde bedeuten, das ich in Stoßzeiten nicht auf meine volle Geschwindigkeit komme. Ist jetzt auch schon der Fall, das ich teilweise meine 50Mbit/s nicht erreiche. In den höheren Verwendungsklassen dann schon gar nicht. Und das sehe ich nicht ein. Vor allem, wenn ich beide Tarife jetzt kündige und neue anmelde, bin ich wieder in der Klasse B. Und würde mir sogar 3 Monate lang ca. €25,- von der Grundgebühr sparen. Und da heißt es dann aber Loyal ist nicht egal. Da komm ich mir ein bisschen vera*****t vor!!!

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@ThomasD Man muss auch dazu sagen, dass man nicht immer alles haben kann - T-Mobile bietet dennoch einiges ...

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Am 22.2.2019 um 13:55 schrieb MarioM:

@ThomasD Man muss auch dazu sagen, dass man nicht immer alles haben kann - T-Mobile bietet dennoch einiges ...

Also was ist denn das für ein Schwachsinn?!?!?!?! Man kann nicht alles haben??? 

Wieso gehts dann für Neukunden? Den Mehrpreis nehm ich ja auch in Kauf. Aber die schlechtere Verwendungsklasse nicht. Vor allem dann, wenn es für Neukunden auch geht. Wie schon gesagt, fühl ich mich da als bestehender Kunde ver....scht! Und dann auch noch damit werben "Loyal ist nicht egal"?!?!?!? Das ich nicht lache....

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Zur T Mobile Verwendungsgruppe / Verwendungsklasse kann ich euch folgende Info geben:

Ab 18.3.2019 gelten die neuen Vertragsbedingungen. Der Tarif HomeNet unlimited Light wird auf LTE Light umgestellt. Allerdings wird die Verwendungsklasse B auf H herabgestuft. Konkret bedeutet dies eine Performance von nur mehr 21% gegenüber dem bisherigen Tarif. Der Download wird dafür von 20Mbit/s auf 30Mbit/s (+50%) erhöht. Dies hat jedoch kaum Auswirkung auf die Geschwindigkeit, da bei hoher Auslastung die Verwendungsgruppe die Verteilung bestimmt. Konkret bedeutet der Wechsel auf den neuen Tarif LTE Light folgendes: +23% höhere Tarifkosten und +10% höhere Servicepauschale. Dafür -70% Performance Einschränkung. Tmobile gewinnt, der Kunde verliert. Meine Empfehlung: Finger weg davon und sofort kündigen. Bis 18.3.2019 kostenlos möglich

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    • Das Serviceteam von T-Mobile Austria kannst du ab sofort auch über WhatsApp erreichen. Schick uns deine Anfrage schnell und unkompliziert über die in Österreich beliebteste Messenger App. Die Kommunikation mit unseren Serviceberatern läuft dabei genauso einfach, wie du sonst mit deinen Freunden kommunizierst.

      Warum WhatsApp

      Fast 90% der Österreicher nutzen WhatsApp für die Kommunikation mit Freunden und Familie. Daher wollten wir vom T-Mobile Serviceteam diesen Kanal auch unseren Kunden für die Kommunikation mit uns anbieten. Als eines der ersten Unternehmen weltweit haben wir deshalb begonnen mit unseren Kunden über einen offiziellen WhatsApp-Service zu kommunizieren.

      Wie kontaktierst du deinen besten Freunde, wenn du dich mit ihm treffen willst? Wie fragst du deine Freundin, ob du am Heimweg noch was einkaufen sollst? Über WhatsApp! Trotzdem gibt es erst sehr wenige Firmen, die ihren Kunden diesen Weg anbieten, um sie zu kontaktieren.

      Alle sehen grün

      Messaging-Dienste sind einfach ein sehr praktischer Weg, um miteinander zu kommunizieren: Du schickst deine Nachricht ab wann immer du willst und der Empfänger auf der anderen Seite antwortet dann ebenfalls, wenn es für ihn passt. Für die Kommunikation mit unseren Serviceberatern bedeutet das für dich: Keine Bindung an Öffnungszeiten, keine Warten auf den nächsten freien Mitarbeiter. Einfach jetzt und sofort dein Anliegen los werden und sobald wir uns darum gekümmert haben, bekommst du auch schon eine Antwort direkt auf dein Smartphone.

      Ein weiterer sehr großer Vorteil von WhatsApp: Du sparst dir umständliche Formulierungen, Anreden und Grußformeln, wie du sie bei E-Mails verwendest, denn wer hat schon noch Lust auf „Sehr geehrte Damen und Herren“ und „Mit freundlichen Grüßen“. Und außerdem: Ein Emoji sagt mehr als tausend Worte! 💪 👏😀

      Die Kommunikation mit uns über WhatsApp läuft dabei genauso, wie mit deinen privaten Kontakten: So kannst du uns zum Beispiel auch gerne ein Foto mitschicken, wenn das für deine Anfrage hilfreich ist. Probiere es am besten gleich selber aus!


      Starte deinen WhatsApp Chat mit uns gleich hier:

       
      • 7 Antworten
    • Hallo zusammen,

      hier eine Anleitung um auf der PS4 bei Spielen der Call of Duty - Reihe einen offenen Nat-Typen zu bekommen:

      Modem: B529s-23a

      Spiele: Call of Duty - Reihe (Anleitung funktioniert auch für andere PS4 Spiele, nur braucht man hier noch die Ports für das Spiel, diese findet man in Google)

      • 4 Antworten
    • Hallo!

      Die Fusion von T-Moblie und UPC ist ja in den Medien und auch in der Werbung inzwischen vermehrt aufzufinden
      Gibt es denn schon Informationen ob und was sich für Bestandskunden/Neukunden ändern wird?
      Laut Berichten soll sich ja einiges tun und vor allem "alles aus einer Hand" möglich werden oder ist es dafür einfach noch zu früh?

      LGS
      • 10 Antworten
    • Seit 18.06.2018 können sich alle Kunden ein eigenes Online-Passwort für den Zugang zu mein.T-Mobile anlegen. Das neue Passwort sollte mindestens 12 Stellen lang sein und sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben beinhalten.

      Neu ist auch, dass man eine alternative Rufnummer eingeben kann, um so schneller und vor allem leichter das eigene Passwort zurücksetzen zu können.

      Für das erstmalige Einrichten des Online-Passworts hier benötigt man den T-Mobile Sicherheitscode, der via SMS direkt auf das Handy zugeschickt wird. Sobald man diesen Code bekommen hat, kann man das neue Passwort schon eintragen. Der Sicherheitscode ist 10Minuten lang gültig.
      Eine genaue Anleitung für neue und bestehende Kunden haben wir in unseren FAQ.

      Der Zugang zu mein.T-Mobile ist gesperrt? Einfach das neue Onlinepasswort einrichten und schon ist der Zugang wieder frei!

      Und hier habe ich noch die Video-Version:

       
      • 0 Antworten
    • Bei einer Reise ins Ausland mit dem Handy ist es immer wichtig eine Übersicht der Kosten und Möglichkeiten zu haben, die auf einen zukommen können. Damit der Auslandsaufenthalt hier keine ungeliebten Überraschungen mit dem Handy bietet, gibt es ein paar Punkte, die bei Roaming beachtet werden sollten. 

       

      • 0 Antworten