Das verbindet uns.
Zum Inhalt springen

Hallo bin jetzt wieder zu T-Mobile gegangen leider ;( .Habe mir denn 300mb/s Vertrag geholt

wie beim ersten mal in der Probe zeit gute Geschwindigkeiten erzielt nach der Probezeit 

sinkt die Speed immer weiter ab von c.a 45 auf 32 dann auf 28 und jetzt auf c.a 15mb/s

(habe extra ne Teurer Antenne gekauft alle 5 Balken sind voll)

egal welche Uhrzeit was habe ich schon alles gemacht

Router zurückgesetzt mehrmals

Neu gestartet mehrmals

Netzfixierung

apns geändert

technik hotline angerufen konnten mir nicht weiter helfen und lag auch keine Störung (Frechheit als T-Mobile kunde noch extra zahlen)

Verschiedene Masten in meiner Umgebung hingefahren max 10mb/s besser oder schlechter 

-----------------------------------------------------------------------------RTR-NETZTEST------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider kann man nicht frühzeitig kündigen verstehe ich auch nicht ist ja ne frechheit wenn ich nichtmal 1/10 von meinen Downloadspeed

bekomme .

Bei der Service Line angerufen das ist Preisminderung oder wenigstens ein Tarife bekomme was meinen aktuellen Downloadspeed entspricht(was ich auch früher mal gemacht habe und da ging es und jetzt auf einmal nicht mehr....)

Darf auch nicht auf einen tarif umrüsten mit Hybrid wo hier mein Problem etwas Verbesseren würde verstehe einfach T-Mobile nicht wie sie mit dem Kunden hier umgehen es wäre echt mal nett wenn ihr euren Kunden wirklich weiter helft aber naja vielleicht hilft mir ja hier mal wer weiter .

Bearbeitet von supermgking
so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Ok....
Was hast du denn für eine Antenne?
Richtantenne oder eine "normale"?

Damit wir mehr wissen:
Ist der Empfang nun immer schlecht oder nur z.B. am Abend?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer voll 5 Balken der Empfang ist nie schlecht aber mein Speed wird von Monat zu Monat immer schlechter 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal - das wäre wichtig zu wissen.
Konstant schlecht oder tagesabhängig schlecht?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Empfang bleibt immer constant immer 5 Balken egal welcher uhrzeit

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin c.a 50m von mast entfernt

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meinte nicht den Empfang. ;) 
Sorry, das war ein Missverständnis - mein Fehler - es geht um die Performance.
Also die Downloadgeschwindigkeit. Ist die immer gleich "schlecht"?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

50m vom Mast weg???
Und warum hast du da eine Antenne?
Das kann evtl. auch genau den gegenteiligen Effekt erzielen.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein hab mit der antenna 5 striche ohne antenne 4 striche ja die ist immer gleich max 5 mbits unterschied

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.
Also wenn auch mitten in der Nacht max. 5mBit Besserung ist, dann stimmt doch was anderes nicht.
Vorschlag:
Nimm doch deine Box, fahr ein paar km weg - sodass du dich bei einem anderen Sender anmeldest und teste noch mal.
Wenn es viel besser oder viel schlechter ist, dann liegt es nicht an deiner Box, sondern - dann muss Tmobile möglicherweise die Sendeanlage checken.
Ist aber wieder alles ganz gleich, dann würde ich mal die Box näher ins Visier nehmen.

Was mich auch wundert - 50 Meter vom Masten sollte eine Antenne absolut nicht notwendig sein.
Nicht dass du mit der Antenne vielleicht ein Signal von einem weiter entfernten Masten bekommst.

Und noch was - bist du sicher, dass es beim Sender wirklich ein Tmobile Sender ist und nicht ein anderer Provider?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Masten senden nicht direkt nach unten.

 50 Meter, da kann es schon sein, das man sich in den übernächsten Sender einbucht.

 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahr die tage mal hin und gebe feedback

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar!
Danke.
Dann sind wir mal gespannt.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die falsche info hab denn Masten mit dem handy ermittelt habs es nun mit einen Kollegen herausgefunden welchen Sender ich habe es gibt bei uns in der Ortschaft nur einen Sender bin dort hingefahren mit der Box gleiches resultat 1-2 MB/s mehr Upload bleibt jedoch gleich ....

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, dann wissen wir jetzt mal, dass es der Signalpegel nicht ist.
Wenn der Upload gut oder sehr gut ist, aber der Download solche Probleme macht, dann kann da doch nur was mit der Sendeanlage nicht stimmen.
Vor allem deshalb, weil es bei dir ja auch in der Nacht keine Verbesserungen gibt - oder der Mast ist komplett und hoffnungslos überlastet aber da müssen die Tmobile Kolleginnen und Kollegen was dazu sagen.

Danke mal für deine Infos.
Hast du eigentlich auch ein Tmobile Handy?
Wenn ja - wie ist da die Performance?

LG
Christian

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider nicht aber würde sie mal bitte das mit dem Sender irgendwie abklähren finde das sehe schade das es wue gesagt vor paar monate gut lief und danb monat zu monat immer schlechter lief :/

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TMobile :)
Könnt ihr euch da bitte kurz dazu schalten?
Was mich stutzig macht - supermgking berichtet rund um die Uhr von einer massiven Einschränkung der Performance. Tagsüber oder am Abend OK - könnte Überlastung sein aber mitten in der Nacht sollte die Performance besser sein. Läuft da beim Sender vielleicht was falsch?
Empfangsprobleme schließen wir aus, denn supermgking - ist sogar bis zum Sender gefahren - also auch eine Ortsveränderung hat nichts gebracht. (Upload ist gut, damit würde ich auch Probleme beim Router ausschließen)


@supermgking
Der nächste Schritt wäre m.E. ein Anruf bei der Hotline - vielleicht wissen die von einer Störung oder einer Einschränkung in deinem Bereich.

LG
Christian
 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@supermgking vielen Dank für deinen Beitrag. Wenn du nur 50m vom Masten entfernt bist, dann kann es sein, dass er in die entgegensetzte Richtung strahlt. Wenn du direkt unter einem Sender stehst, ist es auch nicht wirklich optimal weil er über dich hinüber strahlt. 

Kannst du mir mal deine PLZ nennen, dann schau ich es mir mal auf unserer Netzabdeckungskarte an. 

@Christian_E danke für die bisherigen Tipps! Meine Vermutung ist, dass der Sender überbucht ist. Sobald ich die PLZ weiß, kann ich es konkret anschauen. 

Liebe Grüße, 

Armin 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreich

5270 Mauerkirchen

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @supermgking,

ich habe mir die Versorgung in Mauerkirchen genauer angesehen. Grundsätzlich ist die Indoorversorgung sehr gut. Allerdings gibt es ein paar Stellen in Mauerkirchen, wo uns eine große Netzauslastung bekannt ist. Ich rate dir an, dich direkt an die KollegInnen unter 0676-2000 3 3 zu wenden, damit sie sich deinen Fall ansehen und eine Lösung für dich erarbeiten können. Denn sie sind unsere SpezialistInnen auf diesem Gebiet und haben auch die notwendigen Tools, um einen Fall nachstellen zu können.

LG Andrea

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.11.2018 um 18:32 schrieb supermgking:

Österreich

5270 Mauerkirchen

Den Masten kenne ich. Prinzipiell sollte er das schaffen. Ich kann auch ggf. vorbei kommen. Komme aus Braunau. Ich kann dir evtl. helfen wenn es ein Problem seitens T-Mobile ist kann dir nur TM helfen. Aber mit tools kannst du das Band fixieren bzw. die Frequenz bündelung steuern. Wenn du mir das Modem noch sagst und mir das Ok gibst das ich vorbei schaue dann kann ich das gerne für dich übernehmen :)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja mal nach einer möglichen Lösung.
Haltet uns doch bitte hier weiter am Laufenden.

Danke und lg
Christian

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fabey wie genau willst du mir helfen ?

Gerät Huwei B5292-23a

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@supermgking Ein paar einfache Tricks. Sachen im Router umstellen und mit LTEWatch die Werte auslesen und den Router optimal positionieren. Wenn der Masten viel zu Überlastet ist kann dir keiner weiter helfen, aber das können uns sicher die Kollegen von T-Mobile sagen.

 

Der Gerätename wäre mir unbekannt und Dr. Google spricht auch nichts. Kann es sein das es sich um einen Huawei B529-23a handelt?

 

Tut mir leid für die späte Antwort war sehr beschäftigt.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon eine neue Version von LTE Watch.
Die bisherige war zwar gut aber die neuen Hybrid Geräte werden leider nicht mehr unterstützt.
Oder gibts da Neues?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Beliebte Themen

    • Hallo zusammen,

      hier eine Anleitung um auf der PS4 bei Spielen der Call of Duty - Reihe einen offenen Nat-Typen zu bekommen:

      Modem: B529s-23a

      Spiele: Call of Duty - Reihe (Anleitung funktioniert auch für andere PS4 Spiele, nur braucht man hier noch die Ports für das Spiel, diese findet man in Google)

      • 1 Antwort
    • Hallo!

      Die Fusion von T-Moblie und UPC ist ja in den Medien und auch in der Werbung inzwischen vermehrt aufzufinden
      Gibt es denn schon Informationen ob und was sich für Bestandskunden/Neukunden ändern wird?
      Laut Berichten soll sich ja einiges tun und vor allem "alles aus einer Hand" möglich werden oder ist es dafür einfach noch zu früh?

      LGS
      • 10 Antworten
    • Seit 18.06.2018 können sich alle Kunden ein eigenes Online-Passwort für den Zugang zu mein.T-Mobile anlegen. Das neue Passwort sollte mindestens 12 Stellen lang sein und sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben beinhalten.

      Neu ist auch, dass man eine alternative Rufnummer eingeben kann, um so schneller und vor allem leichter das eigene Passwort zurücksetzen zu können.

      Für das erstmalige Einrichten des Online-Passworts hier benötigt man den T-Mobile Sicherheitscode, der via SMS direkt auf das Handy zugeschickt wird. Sobald man diesen Code bekommen hat, kann man das neue Passwort schon eintragen. Der Sicherheitscode ist 10Minuten lang gültig.
      Eine genaue Anleitung für neue und bestehende Kunden haben wir in unseren FAQ.

      Der Zugang zu mein.T-Mobile ist gesperrt? Einfach das neue Onlinepasswort einrichten und schon ist der Zugang wieder frei!

      Und hier habe ich noch die Video-Version:

       
      • 0 Antworten
    • Bei einer Reise ins Ausland mit dem Handy ist es immer wichtig eine Übersicht der Kosten und Möglichkeiten zu haben, die auf einen zukommen können. Damit der Auslandsaufenthalt hier keine ungeliebten Überraschungen mit dem Handy bietet, gibt es ein paar Punkte, die bei Roaming beachtet werden sollten. 

       

      • 0 Antworten
    • Hallo Community,

      Ich habe 2 Fragen/Probleme zum Huawei B525s-23a LTE-Router:

      1) Netzwerkfestplatte eine bestimmte IP zuweisen
      2) Konfiguration meiner X-Box 360 wollte ich fragen, wo man in der Konfigurationsseite des Router UPnP aktivieren kann.
       

      Leider habe ich noch keine passenden Einstellungen für beide Probleme gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

      MFG; Clemens

       
      • 8 Antworten