Das verbindet uns.
Zum Inhalt springen
phil_ischl

Voice Boost bei nicht T-Mobile Geräten

Guten Morgen,

zufällig bin ich auf das VoLte Angebot von T-Mobile gestossen und habe es sofort bei meinen beiden My Mobile Tarifen aktiviert.

Bei meinen beiden Geräten (Oneplus 5T und iPhone 8) alle Einstellungen dazu gemacht und ersten Anruf getätigt, ohne Erfolg.

Bisschen Recherche und schon das Kleingedruckte gefunden ->

Zitat

Die Geräte müssen bei T-Mobile gekauft werden und somit über eine T-Mobile Software verfügen. Bei frei gekauften Geräten funktioniert Voice Boost leider nicht.

Meine beiden Geräte sind aber nicht von T-Mobile! Ich verstehe auch nicht wozu hier eine Software nötig sein sollte, reicht hier nicht ein eigener APN oder so?

2013 konnte ich damals schon mit meinen alten Blackberry's (Z10, Q10 und Passport -> auch offene Geräte ohne Branding oder dergleichen) HD-Voice übers Netz ohne zusätzlicher Software nutzen!

Als kleines Nebenphänomen funktioniert seit der Aktivierung von VoiceBoost kein LTE mehr, ich bekommen nur mehr HSDPA+ angezeigt?<3

Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kennt wer eine Abhilfe?

Beste Grüße

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hi @phil_ischl!

um eine korrekte Funktion von VoLTE sicherzustellen, muss die Software auf den Geräten an unser Netz angepasst werden. Das kann nur bei T-Mobile Geräten von uns veranlasst werden. Bei freien Geräten ist eine allgemeine Software drauf, die sämtliche Anbieter unterstützt, aber nicht auf einen speziellen Anbieter optimiert ist. Dadurch kann es sein, dass nicht alle Funktionen gegeben sind.

Bezüglich deiner Schwierigkeit mit der LTE Anzeige, empfehle ich dir unsere KollegInnen vom Service direkt zu kontaktieren: https://www.t-mobile.at/service/

 

LG, Käthe

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im LTEForum habe ich da einen Hinweiß gefunden, wie man das zum laufen bekommen könnte. Zumindest beim OP6

https://www.lteforum.at/mobilfunk/volte-und-wi-fi-calling.8168/seite-17.html#post-186498

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.8.2018 um 12:49 schrieb Käthe:

Hi @phil_ischl!

um eine korrekte Funktion von VoLTE sicherzustellen, muss die Software auf den Geräten an unser Netz angepasst werden. Das kann nur bei T-Mobile Geräten von uns veranlasst werden. Bei freien Geräten ist eine allgemeine Software drauf, die sämtliche Anbieter unterstützt, aber nicht auf einen speziellen Anbieter optimiert ist. Dadurch kann es sein, dass nicht alle Funktionen gegeben sind.

Bezüglich deiner Schwierigkeit mit der LTE Anzeige, empfehle ich dir unsere KollegInnen vom Service direkt zu kontaktieren: https://www.t-mobile.at/service/

 

LG, Käthe

 

Hey @Käthe,

wie sieht's da mit den iPhones aus? Da gibt's ja keine Software direkt von euch? Sprich, iPhones funktionieren alle?

 

LG
Stefan

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Stefan! Derzeit unterstützen wir alle iPhones ab dem 6er Model. Ein Update gibt es immer direkt in unserem Blog-Beitrag https://blog.t-mobile.at/2018/05/23/volte/ Hast du die Voice Boost Option schon aktiv? LG, Käthe
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt Danke @Käthe :) 

Noch nicht, aber bald :) Und bei meiner Frau muss ich noch warten weil die einen Business Tarif hat, da kommts ja erst 2019.

LG

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerne doch, Stoffii! LG, Käthe
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Beliebte Themen

    • Hallo zusammen,

      hier eine Anleitung um auf der PS4 bei Spielen der Call of Duty - Reihe einen offenen Nat-Typen zu bekommen:

      Modem: B529s-23a

      Spiele: Call of Duty - Reihe (Anleitung funktioniert auch für andere PS4 Spiele, nur braucht man hier noch die Ports für das Spiel, diese findet man in Google)

      • 1 Antwort
    • Hallo!

      Die Fusion von T-Moblie und UPC ist ja in den Medien und auch in der Werbung inzwischen vermehrt aufzufinden
      Gibt es denn schon Informationen ob und was sich für Bestandskunden/Neukunden ändern wird?
      Laut Berichten soll sich ja einiges tun und vor allem "alles aus einer Hand" möglich werden oder ist es dafür einfach noch zu früh?

      LGS
      • 10 Antworten
    • Seit 18.06.2018 können sich alle Kunden ein eigenes Online-Passwort für den Zugang zu mein.T-Mobile anlegen. Das neue Passwort sollte mindestens 12 Stellen lang sein und sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben beinhalten.

      Neu ist auch, dass man eine alternative Rufnummer eingeben kann, um so schneller und vor allem leichter das eigene Passwort zurücksetzen zu können.

      Für das erstmalige Einrichten des Online-Passworts hier benötigt man den T-Mobile Sicherheitscode, der via SMS direkt auf das Handy zugeschickt wird. Sobald man diesen Code bekommen hat, kann man das neue Passwort schon eintragen. Der Sicherheitscode ist 10Minuten lang gültig.
      Eine genaue Anleitung für neue und bestehende Kunden haben wir in unseren FAQ.

      Der Zugang zu mein.T-Mobile ist gesperrt? Einfach das neue Onlinepasswort einrichten und schon ist der Zugang wieder frei!

      Und hier habe ich noch die Video-Version:

       
      • 0 Antworten
    • Bei einer Reise ins Ausland mit dem Handy ist es immer wichtig eine Übersicht der Kosten und Möglichkeiten zu haben, die auf einen zukommen können. Damit der Auslandsaufenthalt hier keine ungeliebten Überraschungen mit dem Handy bietet, gibt es ein paar Punkte, die bei Roaming beachtet werden sollten. 

       

      • 0 Antworten
    • Hallo Community,

      Ich habe 2 Fragen/Probleme zum Huawei B525s-23a LTE-Router:

      1) Netzwerkfestplatte eine bestimmte IP zuweisen
      2) Konfiguration meiner X-Box 360 wollte ich fragen, wo man in der Konfigurationsseite des Router UPnP aktivieren kann.
       

      Leider habe ich noch keine passenden Einstellungen für beide Probleme gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

      MFG; Clemens

       
      • 8 Antworten