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H.A

Vertragsübernahme

Guten Abend,

mein Vater hat einen Vertrag mit dem Hybrid Internet abgeschlossen, nun möchten wir (da ich umziehe) den Vertrag übernehmen weil das Internet bei Ihnen total schlecht ist und nur rund 60% an Geschwindigkeit erreicht. Kosten sind 50 Euro für die Übernahme?! obwohl das Internet nicht mal richtig funktioniert und das Internet so und so eingeschränkt ist. Gibt es keine Möglichkeit seitens Tmobile uns wenigstens hierbei kulanterweiße weiterzuhelfen? lg S-H

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4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @H.A!

Die Community dient dem Modell: User hilft User. Bei deiner Vertragsübernahme kann dir ein anderer User keine Kulanz gewähren, da würde ich mich eher direkt an T-Mobile wenden. Hast du schon mal mit der Technik bzw. zumindest mit einem Servicemitarbeiter Kontakt gehabt, wenn dein Hybrid Produkt nicht ausreichend funktioniert? Die Geschwindigkeit wird ja hauptsächlich von der DSL Leitung bezogen. Dabei müsstet ihr allerdings auch schon während der Testphase Schwierigkeiten gehabt haben.

 

LG, Käthe

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vor 5 Stunden schrieb Käthe:

Hallo @H.A!

Die Community dient dem Modell: User hilft User. Bei deiner Vertragsübernahme kann dir ein anderer User keine Kulanz gewähren, da würde ich mich eher direkt an T-Mobile wenden. Hast du schon mal mit der Technik bzw. zumindest mit einem Servicemitarbeiter Kontakt gehabt, wenn dein Hybrid Produkt nicht ausreichend funktioniert? Die Geschwindigkeit wird ja hauptsächlich von der DSL Leitung bezogen. Dabei müsstet ihr allerdings auch schon während der Testphase Schwierigkeiten gehabt haben.

 

LG, Käthe

Ich habe schon öfter gesehen, wie in diesem Forum genau über dieses Thema weitergeholfen wurde (von einem Tmobile Mitarbeiter). Service hilft leider nicht weiter.

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In Anlehnung an diesen Beitrag ->

wurde ihm weitergeholfen, bei dem selben Anliegen. Mir leider nicht. Nach welchem Kriterium wird ihm weitergeholfen und mir nicht? Echt schade, dass nicht auf jeden Kunden eingegangen wird.

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Hallo @H.A

Der angesprochene Beitrag ist noch von 2016 und damit vor der neuen DSGVO. Wir haben uns damals den Fall einfach genauer angesehen, wir haben ihm hier keine Gebühren erlassen oder dergleichen weil es keine Sonderkulanzen über die Community gibt.

Bei einer Vertragsübernahme auf eine andere Person werden immer Gebühren verrechnet. Alle Infos dazu findest du auch in unseren FAQ: https://bit.ly/2uJVThE

LG, Käthe

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  • Beliebte Themen

    • Hallo zusammen,

      hier eine Anleitung um auf der PS4 bei Spielen der Call of Duty - Reihe einen offenen Nat-Typen zu bekommen:

      Modem: B529s-23a

      Spiele: Call of Duty - Reihe (Anleitung funktioniert auch für andere PS4 Spiele, nur braucht man hier noch die Ports für das Spiel, diese findet man in Google)

      • 1 Antwort
    • Hallo!

      Die Fusion von T-Moblie und UPC ist ja in den Medien und auch in der Werbung inzwischen vermehrt aufzufinden
      Gibt es denn schon Informationen ob und was sich für Bestandskunden/Neukunden ändern wird?
      Laut Berichten soll sich ja einiges tun und vor allem "alles aus einer Hand" möglich werden oder ist es dafür einfach noch zu früh?

      LGS
      • 10 Antworten
    • Seit 18.06.2018 können sich alle Kunden ein eigenes Online-Passwort für den Zugang zu mein.T-Mobile anlegen. Das neue Passwort sollte mindestens 12 Stellen lang sein und sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben beinhalten.

      Neu ist auch, dass man eine alternative Rufnummer eingeben kann, um so schneller und vor allem leichter das eigene Passwort zurücksetzen zu können.

      Für das erstmalige Einrichten des Online-Passworts hier benötigt man den T-Mobile Sicherheitscode, der via SMS direkt auf das Handy zugeschickt wird. Sobald man diesen Code bekommen hat, kann man das neue Passwort schon eintragen. Der Sicherheitscode ist 10Minuten lang gültig.
      Eine genaue Anleitung für neue und bestehende Kunden haben wir in unseren FAQ.

      Der Zugang zu mein.T-Mobile ist gesperrt? Einfach das neue Onlinepasswort einrichten und schon ist der Zugang wieder frei!

      Und hier habe ich noch die Video-Version:

       
      • 0 Antworten
    • Bei einer Reise ins Ausland mit dem Handy ist es immer wichtig eine Übersicht der Kosten und Möglichkeiten zu haben, die auf einen zukommen können. Damit der Auslandsaufenthalt hier keine ungeliebten Überraschungen mit dem Handy bietet, gibt es ein paar Punkte, die bei Roaming beachtet werden sollten. 

       

      • 0 Antworten
    • Hallo Community,

      Ich habe 2 Fragen/Probleme zum Huawei B525s-23a LTE-Router:

      1) Netzwerkfestplatte eine bestimmte IP zuweisen
      2) Konfiguration meiner X-Box 360 wollte ich fragen, wo man in der Konfigurationsseite des Router UPnP aktivieren kann.
       

      Leider habe ich noch keine passenden Einstellungen für beide Probleme gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

      MFG; Clemens

       
      • 8 Antworten