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H.A

Vertragsübernahme

Guten Abend,

mein Vater hat einen Vertrag mit dem Hybrid Internet abgeschlossen, nun möchten wir (da ich umziehe) den Vertrag übernehmen weil das Internet bei Ihnen total schlecht ist und nur rund 60% an Geschwindigkeit erreicht. Kosten sind 50 Euro für die Übernahme?! obwohl das Internet nicht mal richtig funktioniert und das Internet so und so eingeschränkt ist. Gibt es keine Möglichkeit seitens Tmobile uns wenigstens hierbei kulanterweiße weiterzuhelfen? lg S-H

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4 Antworten auf diese Frage

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Hallo @H.A!

Die Community dient dem Modell: User hilft User. Bei deiner Vertragsübernahme kann dir ein anderer User keine Kulanz gewähren, da würde ich mich eher direkt an T-Mobile wenden. Hast du schon mal mit der Technik bzw. zumindest mit einem Servicemitarbeiter Kontakt gehabt, wenn dein Hybrid Produkt nicht ausreichend funktioniert? Die Geschwindigkeit wird ja hauptsächlich von der DSL Leitung bezogen. Dabei müsstet ihr allerdings auch schon während der Testphase Schwierigkeiten gehabt haben.

 

LG, Käthe

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vor 5 Stunden schrieb Käthe:

Hallo @H.A!

Die Community dient dem Modell: User hilft User. Bei deiner Vertragsübernahme kann dir ein anderer User keine Kulanz gewähren, da würde ich mich eher direkt an T-Mobile wenden. Hast du schon mal mit der Technik bzw. zumindest mit einem Servicemitarbeiter Kontakt gehabt, wenn dein Hybrid Produkt nicht ausreichend funktioniert? Die Geschwindigkeit wird ja hauptsächlich von der DSL Leitung bezogen. Dabei müsstet ihr allerdings auch schon während der Testphase Schwierigkeiten gehabt haben.

 

LG, Käthe

Ich habe schon öfter gesehen, wie in diesem Forum genau über dieses Thema weitergeholfen wurde (von einem Tmobile Mitarbeiter). Service hilft leider nicht weiter.

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In Anlehnung an diesen Beitrag ->

wurde ihm weitergeholfen, bei dem selben Anliegen. Mir leider nicht. Nach welchem Kriterium wird ihm weitergeholfen und mir nicht? Echt schade, dass nicht auf jeden Kunden eingegangen wird.

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Hallo @H.A

Der angesprochene Beitrag ist noch von 2016 und damit vor der neuen DSGVO. Wir haben uns damals den Fall einfach genauer angesehen, wir haben ihm hier keine Gebühren erlassen oder dergleichen weil es keine Sonderkulanzen über die Community gibt.

Bei einer Vertragsübernahme auf eine andere Person werden immer Gebühren verrechnet. Alle Infos dazu findest du auch in unseren FAQ: https://bit.ly/2uJVThE

LG, Käthe

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      Neu ist auch, dass man eine alternative Rufnummer eingeben kann, um so schneller und vor allem leichter das eigene Passwort zurücksetzen zu können.

      Für das erstmalige Einrichten des Online-Passworts hier benötigt man den T-Mobile Sicherheitscode, der via SMS direkt auf das Handy zugeschickt wird. Sobald man diesen Code bekommen hat, kann man das neue Passwort schon eintragen. Eine genaue Anleitung für neue und bestehende Kunden haben wir in unseren FAQ.

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    • Hallo Community,

      Ich habe 2 Fragen/Probleme zum Huawei B525s-23a LTE-Router:

      1) Netzwerkfestplatte eine bestimmte IP zuweisen
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      • 8 Antworten
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      Damit keine Unklarheiten entstehen, möchte ich erwähnen, dass grundsätzlich die Einführung der eSIM und die Apple Watch zwei getrennte Produkte sind und dass die Einführung der Apple Watch für Österreich von Apple abhängig ist. Die Länderauflistung und der allgemeine Apple-Launch kann auf der Hompage von Apple nachgelesen werden. (https://www.apple.com/watch/cellular/) 

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