Das verbindet uns.
Zum Inhalt springen

Hallo liebe Community ! 

Da ich keine Möglichkeit habe einen Hybrid Anschluss mit DSL zu bekommen, habe ich mich für LTE entschieden. 

Leider bin ich mehr als enttäuscht ich schaffe gerade einmal 2 Mbit. Mir ist schon klar dass die Leitung immer schwankt aber diese Werte sind ja mehr als schlecht. 

Komisch ist mein Ping ist immer zwischen 15 und 18 also ja sehr gut. 

Umstellen auf nur LTE oder gemischt bringt auch nichts kann man beim Router noch irgendetwas einstellen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hi @Tevion25!

Seit wann hast du dein HomeNet LTE denn in Verwendung? Denn du hast bei uns ja die Geld-Zurück-Garantie.

LG, Käthe

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Box seit zwei Wochen in Verwendung. 

Die Geld zurück Garantie kenne ich zwar nicht aber ich möchte eigentlich keinen anderen Anbieter ,ich war die ganze Zeit bei A1 und möchte eigentlich bei TMobile bleiben. Die 75 Mbit sind ja nur theoretisch aber 2 Mbit erscheinen mir gar wenig  

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ist schon etwas länger offen.
Mal ein paar Fragen, um das Thema eingrenzen zu können.

Wie sieht der Download und der Upload zu verschiedenen Tageszeiten aus?
Wie stark ist der LTE Pegel an deinem Router?

Danke für Infos.
LG
Christian

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer gleich schlecht mein Signal hat volle Balken habe mit dem Techniker telefoniert und der sagte mir das Problem ist bekannt ich bin genau in einem Funkloch der Ausbau sollte aber dort in den nächsten Monaten erfolgen. Ich hatte das Glück und konnte den Router zurückschicken. Weil A1 es endlich schaffte meine DSL Leitung zu aktivieren 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar - dann ist meine Hilfe schon zu spät gekommen.
Aber schön, wenn es nun mit A1 passt.

Bei weiteren Fragen, einfach melden.

LG
Christian

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja nicht bei A1 die gaben meine DSL Leitung nicht frei hab jetzt das hybrid von T mobile 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso - super! :)
Wenn du noch was brauchst, dann meld dich. Hoffe es passt nun alles.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du immer die Hybridbox im Einsatz?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein vorher den Würfel mit LTE hatte zwar immer vollen Empfang aber nutzt nix wenn die Leitung laut Techniker permanent überlastet ist und ich in einem Funkloch bin 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei voller Empfang und Funkloch passt jetzt nicht ganz zusammen.  ;)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das dachte ich mir auch, aber war die Antwort von der Technik Line 😀

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sah es kurz so aus, als wäre die Hybrid-SIM in der LTE Box gelandet, denn die Hybrid-SIM wird nach 24 Stunden ohne DSL auf 2 MBit gedrosselt.

Welche Bandbreiten erreichst du jetzt?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Ansatz - gute Frage!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch nicht mehr, ich habe aber jetzt die hybrid Box. am 25.06 wird die DSL Leitung wieder freigeschalten da habe ich dann Festnetz mit 50 Mbit  und der Rest kommt über LTE. 

Als ich den LTE Würfel hatte wurde mir konkret gesagt das Problem in meiner Gegend ist bekannt aber in nächster Zeit wird dies alles ausgebaut und auf neuesten  Stand gebracht. Und ich hätte halt bei meinem Haus das Problem eines Funklochs.

Auch eine externe Mimo Antenne die über die volle Bandbreite ging half nichts, obwohl ich mit dieser sogar am Dach stand. 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden