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Hallo Leute,

als langjähriger treuer T-Mobile Kunde wollte ich mal meine Erfahrungen mit euch teilen, und hoffe seitens T-Mobile auf Besserung.

Da mein Vater nicht sehr technikaffin ist habe ich bis jetzt alle Handy und Internet Geschichten geregelt. Unter anderem hatten wir auf seinen Namen einen Internettarif für Zuhause und meinen langjährigen Handyvertrag laufen.

Da ich nun ausgezogen bin habe ich bei T-Mobile angefragt ob wir den Handy-Tarif von meinem Vater auf mich überschreiben können, und ich habe dazu noch einen Hybrid Internet-Tarif abgeschlossen. Soweit hat sich alles gut angehört.

Aber:

Es hat mehrere Probleme und gefühlt 100 Telefonate gegeben, da es Probleme bei der Aktivierung der DSL-Leitung und der 20 GB Family-Bytes gegeben hat. Das tollste an den Telefonaten ist immer, wenn es heißt man solle schnell in der Leitung bleiben, man meldet sich gleich wieder… dann ist man 20 min. in der Warteschleife bis ein andere Mitarbeiter abhebt der wieder von nichts eine Ahnung hat und das selbe fängt von vorne an! Und noch besser, man muss da schnell was klären und wird in einer halben Stunde wieder zurück gerufen…. Ohne je wieder etwas gehört zu haben.

Aber jetzt kommt das Beste. Man schaut auf die Rechnung und sieht das der Vertrag plötzlich doppelt so teuer ist! Als Antwort bekommt man dann, das man damals bei Vertragsabschluss 50 % Rabatt bekommen hat, welchen sie dir aber nicht mehr anrechnen können :D

 

Also ich werde alle meine Verträge und diese von meiner Familie kündigen!

 

@T-Mobile Team, vielleicht löscht ihr den Beitrag nicht einfach, sondern findet doch noch eine vernünftige Lösung.

@Alle, sonst schon jemand so tolle Erfahrungen gemacht?

 

 

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1 Antwort auf diese Frage

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Hallo @Fabi10!

Wir löschen keine Beiträge, außer sie verstoßen gegen die Verhaltensregeln innerhalb der Community. 

Bei einer Vertragsübernahme bekommst du als Vertragsübernehmer ein Formular, das du mit dem Vertragsinhaber gemeinsam ausfüllst. Auf diesem Formular steht auch auf der ersten Seite unter Übernahme-Infos: "Bitte beachten Sie, dass Rabatte, die durch spezielle Aktionen vergeben wurden im Zuge der Vertragsübernahme verloren gehen."

Selbstverständlich ist es ärgerlich, wenn ein Rabatt verloren geht. Allerdings werden Rabatte bei Übernahme immer gelöscht, außer es handelt sich um den Kombi-Bonus. Diesen Rabatt wird neu berechnet, wenn du einen zweiten Vertrag bei T-Mobile hast.

Es ist sehr schade, dass du deine Verträge bei uns kündigst und ich verstehe natürlich vollkommen, dass du gerne auch weiterhin die Hälfte für deinen Datenvertrag zahlen wolltest, nur leider können wir dir diesen Wunsch auch in der Community nicht erfüllen.

LG, Käthe

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