Das verbindet uns.
Zum Inhalt springen
kosmixyt

T Mobile Home net Box Internet bricht andauernd ab.

Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe seit ungefähr 2 Monaten eine Home Net Box von T Mobile mit dem Light vertrag. Seit einer Woche habe ich das Problem das so alle 10 Minuten für 5 Sekunden das Internet komplett ausfällt und ich beim Zocken aus so ziemlich allen Games rausgekickt werde was ziemlich ärgerlich ist habe schon alles probiert und es hat nichts geholfen. Habe den cube ins LTE netz eingebucht und auch schon das 3G netz probiert mit dem selben Resultat. Ich hoffe das lässt sich irgendwie fixen!O.o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Klingt nicht gut.
Gab es da schon einen Kontakt mit der Hotline?

Da dürfte es eher einen Defekt bei der HW geben.
Evtl. einen Check in einem Shop, denn wenn die Box so oft ausfällt, sieht man das schnell bei einem Techniker.


 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann viele hintergründe haben:

  • Der masten mit dem du verbunden bist ist zu überlastet und Static Produkte haben eine niedrigere Priorisierung im Masten. D.h wenn der Masten zu voll ist dann werden zuerst die LTE Standrouter verbindungen getrennt.
  • Es kann auch ein Hardware defekt vorliegen der durch überhitzung oder spannungsschwankungen im Stromnetz zu stande gekommen ist. Sollte nicht sein kann trotzdem vorkommen
  • Der LTE empfang ist zu schwach und deswegen macht er ein fallback auf 3G
  • Fehler in der Firmware

Den masten kannst du nicht überprüfen. Der Hardwaredefekt kann dir sehr wahrscheinlich keiner sagen außer er ist offensichtlich.

Was den empfang angeht kannst du schon etwas machen. Den Router in richtung masten stellen. Nicht hinter die Mauer und im letzten eck. Am besten du lässt dir vom Support sagen wo der Masten steht und du richtest ihn ungefähr aus. Dann kannst du normalerweise im Interface 192.168.x.x das Gerät auf LTE fixieren. Dann geht kein Netz oder LTE.

 

Auch die Damen und Herren von der Hotline können per fernwartung auf dein Gerät zugreifen und ein Firmware Update einspielen wenn eines verfügbar ist.

Jetzt kommt noch die letzte frage. Ist dein Endgerät über Wlan oder Lan angeschlossen.

  • WLAN: Wenn es darüber verbunden ist kann es sein das diverse Faktoren die Wlan verbindung unterbrechen bzw. stören. Das kann ein Radio oder ein TV oder auch sogar eine Microwelle sein.
  • LAN-Kabel: Wenn es damit verbunden ist dann würde ich vielleicht mal das Kabel tauschen oder auch die Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren (wenn es ein PC ist).

MfG,

Fabian

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Beliebte Themen

    • Hallo zusammen,

      hier eine Anleitung um auf der PS4 bei Spielen der Call of Duty - Reihe einen offenen Nat-Typen zu bekommen:

      Modem: B529s-23a

      Spiele: Call of Duty - Reihe (Anleitung funktioniert auch für andere PS4 Spiele, nur braucht man hier noch die Ports für das Spiel, diese findet man in Google)

      • 1 Antwort
    • Hallo!

      Die Fusion von T-Moblie und UPC ist ja in den Medien und auch in der Werbung inzwischen vermehrt aufzufinden
      Gibt es denn schon Informationen ob und was sich für Bestandskunden/Neukunden ändern wird?
      Laut Berichten soll sich ja einiges tun und vor allem "alles aus einer Hand" möglich werden oder ist es dafür einfach noch zu früh?

      LGS
      • 10 Antworten
    • Seit 18.06.2018 können sich alle Kunden ein eigenes Online-Passwort für den Zugang zu mein.T-Mobile anlegen. Das neue Passwort sollte mindestens 12 Stellen lang sein und sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben beinhalten.

      Neu ist auch, dass man eine alternative Rufnummer eingeben kann, um so schneller und vor allem leichter das eigene Passwort zurücksetzen zu können.

      Für das erstmalige Einrichten des Online-Passworts hier benötigt man den T-Mobile Sicherheitscode, der via SMS direkt auf das Handy zugeschickt wird. Sobald man diesen Code bekommen hat, kann man das neue Passwort schon eintragen. Der Sicherheitscode ist 10Minuten lang gültig.
      Eine genaue Anleitung für neue und bestehende Kunden haben wir in unseren FAQ.

      Der Zugang zu mein.T-Mobile ist gesperrt? Einfach das neue Onlinepasswort einrichten und schon ist der Zugang wieder frei!

      Und hier habe ich noch die Video-Version:

       
      • 0 Antworten
    • Bei einer Reise ins Ausland mit dem Handy ist es immer wichtig eine Übersicht der Kosten und Möglichkeiten zu haben, die auf einen zukommen können. Damit der Auslandsaufenthalt hier keine ungeliebten Überraschungen mit dem Handy bietet, gibt es ein paar Punkte, die bei Roaming beachtet werden sollten. 

       

      • 0 Antworten
    • Hallo Community,

      Ich habe 2 Fragen/Probleme zum Huawei B525s-23a LTE-Router:

      1) Netzwerkfestplatte eine bestimmte IP zuweisen
      2) Konfiguration meiner X-Box 360 wollte ich fragen, wo man in der Konfigurationsseite des Router UPnP aktivieren kann.
       

      Leider habe ich noch keine passenden Einstellungen für beide Probleme gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

      MFG; Clemens

       
      • 8 Antworten