Das verbindet uns.
Zum Inhalt springen

Hallo T-Mobile Team,

nachdem Apple am Dienstag die Apple Watch Series 3 mit Mobilfunk vorgestellt hat, wollte ich fragen, ob es bei T-Mobile Österreich eine Unterstützung geplant ist?

Falls ich eine Watch in Deutschland kaufe, wäre es dann möglich diese bei euch zu registrieren oder wird dies noch eine Zeit lang dauern bis es unterstützt wird.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal hier @Gerbert R. 

@Kathi & @-_Andrea habe die Frage bei 2 Threads schon beantwortet. 

Zitat

Du skoops, da ginge bestimmt was. Aber wie es nun mal so ist, wird diese neue besondere Uhr erst mal nicht mit dem von dir gewünschten Profil an Österreich geliefert. Naja, jetzt könntest du sie ja auch wo anders kaufen, stimmt, aber da empfehle ich noch ein bisschen zu warten. Wird dann bestimmt auch noch günstiger. 😃 😃 😃

Nächstes Jahr, skoops. Nächstes Jahr ist es dann auch bei T soweit. 😉 Ich hoffe, du kannst noch warten.

Zitat

Die neue Apple Watch Series 3 wird in Österreich grundsätzlich keine eSIM-Funktionalität haben. Laut der Apple Keynote gibt es die neue Watch in zwei Versionen: Mit und ohne eSIM. Österreich gehört zu den Ländern, in denen Apple die Watch ohne eSIM verkaufen wird. 
Wir werden natürlich auch eSIM unterstützen. Derzeit gibt es kaum Geräte die auf den von der GSMA definierten eSIM-Standard setzen, darum gibt es noch kaum Anwendungsbeispiele. Wir gehen aber (wie du @Fabi10 davon aus, dass nächstes Jahr deutlich mehr eSIM-fähige Geräte auf den Markt kommen — diese werden dann auch unsere Kundinnen und Kunden nutzen können.

LG Phil 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Zitat

Du skoops, da ginge bestimmt was. Aber wie es nun mal so ist, wird diese neue besondere Uhr erst mal nicht mit dem von dir gewünschten Profil an Österreich geliefert. Naja, jetzt könntest du sie ja auch wo anders kaufen, stimmt, aber da empfehle ich noch ein bisschen zu warten. Wird dann bestimmt auch noch günstiger. 😃 😃 😃

Nächstes Jahr, skoops. Nächstes Jahr ist es dann auch bei T soweit. 😉 Ich hoffe, du kannst noch warten.

Zitat

Die neue Apple Watch Series 3 wird in Österreich grundsätzlich keine eSIM-Funktionalität haben. Laut der Apple Keynote gibt es die neue Watch in zwei Versionen: Mit und ohne eSIM. Österreich gehört zu den Ländern, in denen Apple die Watch ohne eSIM verkaufen wird. 
Wir werden natürlich auch eSIM unterstützen. Derzeit gibt es kaum Geräte die auf den von der GSMA definierten eSIM-Standard setzen, darum gibt es noch kaum Anwendungsbeispiele. Wir gehen aber (wie du @Fabi10 davon aus, dass nächstes Jahr deutlich mehr eSIM-fähige Geräte auf den Markt kommen — diese werden dann auch unsere Kundinnen und Kunden nutzen können.

LG Phil 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.9.2017 um 14:05 schrieb Phil:

LG Phil 

Danke!

habe diese Beiträge total übersehen 

LG

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.9.2017 um 14:05 schrieb Phil:

LG Phil 

Liebes T-Mobile Team;

jetzt sind schon Monat vergangen - gibt es noch immer keine News betreffend die eSim?

Kann man schon abschätzen, ab wann sich der Kauf der Apple Watch mit LTE lohnt ??

LG

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Gernot:

Kann man schon abschätzen, ab wann sich der Kauf der Apple Watch mit LTE lohnt ??

Bez. der eSIM kann ich noch kein konkretes Datum nennen, aber sicher noch 2018. (Wir schauen auch, dass es nicht Ende 2018 wird ;) )  

Ich würde noch abwarten mit der Apple Watch. Genauer kann ich es im Moment leider nicht beantworten. 

LG Phil 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.2.2018 um 15:20 schrieb Phil:

Bez. der eSIM kann ich noch kein konkretes Datum nennen, aber sicher noch 2018. (Wir schauen auch, dass es nicht Ende 2018 wird ;) )  

Ich würde noch abwarten mit der Apple Watch. Genauer kann ich es im Moment leider nicht beantworten. 

LG Phil 

Lieber Phil,

gibt‘s schon News - oder kann man zumindest ein geplantes Datum nennen?

LG., Gernot

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Gernot!

Phil ist momentan im Urlaub, aber ich kann dir sagen: Es gibt hier noch keine Neuigkeiten. Ein genaues Datum gibt es hier leider noch nicht.

LG, Käthe
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder ist ein Monat vergangen ! Gibt es News? Könnt ihr schon den geplanten Termin nennen ?

LG

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! 

Ein konkretes Datum für den eSIM Launch kann ich noch keines nennen. Weder für den Launch der eSIM, noch für die Apple Watch 3. 

Von Apple gibt es die Watch für Österreich noch nicht.

https://www.apple.com/watch/cellular/

Auch wenn die eSIM gelauncht ist, muss man berücksichtigen, dass hier im Ausland gekauften Apple Watches nicht automatisch funktionieren. Diese Details bitte direkt bei Apple erfragen. 

LG Phil 

Edit: 

Details unter https://community.t-mobile.at/topic/3920-esim-apple-watch-series-3/#comment-26261 

Bearbeitet von Phil
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder ist ein Monat vergangen ! Gibt es News? Könnt ihr schon den geplanten Termin nennen ?

LG., Gernot

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, 

nein der Status ist noch unverändert. 

Am 24.4.2018 um 17:45 schrieb Phil:

Hallo! 

Ein konkretes Datum für den eSIM Launch kann ich noch keines nennen. Weder für den Launch der eSIM, noch für die Apple Watch 3. 

Von Apple gibt es die Watch für Österreich noch nicht.

https://www.apple.com/watch/cellular/

Auch wenn die eSIM gelauncht ist, muss man berücksichtigen, dass hier im Ausland gekauften Apple Watches nicht automatisch funktionieren. Diese Details bitte direkt bei Apple erfragen. 

LG Phil 

LG Phil

EDIT:

Ich habe leider erst jetzt bemerkt, dass mir bei der Formulierung ein Fehler unterlaufen ist und ich ein "nicht" vergessen habe. (In rot nun nachträglich eingefügt.) 

Damit keine Unklarheiten entstehen, möchte ich erwähnen, dass grundsätzlich die Einführung der eSIM und die Apple Watch zwei getrennte Produkte sind und dass die Einführung der Apple Watch für Österreich von Apple abhängig ist. Die Länderauflistung und der allgemeine Apple-Launch kann auf der Hompage von Apple nachgelesen werden. (https://www.apple.com/watch/cellular/

Der eSIM-Launch ist also von der Apple Watch zu trennen, auch von den im Ausland gekauften Apple Watches. Grundsätzlich gibt es aktuell nur sehr wenig Produkte (von verschiedenen Herstellern) auf dem Markt, die den Einsatz einer eSIM benötigen. 

Bearbeitet von Phil
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag