Das verbindet uns.
Zum Inhalt springen

Hallo liebe T-Mobile Community!

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :glad:

Kann man sich irgendwo in Mein T-Mobile den Verbrauch des Datenvolumens anschauen?

Ich hab dies jetzt schon bei Onlinerechnung > Anzeigen > Monat Juni > Einzelgesprächsnachweise > Details anzeigen  >  Datendienste im Inland gefunden.

Was bedeuten die Einträge bei der Spalte APN/Hotspot "bypass" und " internet.t-mobile.at"?

Ist dies die Untescheidung zwischen WLAN und Mobile Daten?

Außerdem hätte ich noch eine Frage: Wo findet man den Verbrauch (Verbindungen pro Tag) für das laufende Monat?

Gefunden hätt ich Aktuelle Verbindungen > Anzeigen. Nur dort zeigt es mir nur die Dauer an. Die interessiert mich aber relativ wenig. Ich möchte den wirklichen Verbrauch (MB / KB) sehen. 

 

Vielen Dank!!! :$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hello,
meinst du den Verbrauch des aktuellen Monats?

Hast du schon mal hier geschaut https://mein.t-mobile.at/myTNT/start.page?
Du musst dich natürlich einloggen, aber direkt nach dem Login siehst du deine verbrauchten Einheiten.

Daten die übers WLAN gehen werden von T-Mobile nicht mitprotokolliert, würde auch keinen Sinn machen :)

Lg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich nicht gemeint.

Ich möchte gerne ins Detail vom aktuellen Monat schauen. An welchem Tag, wie viel Datenvolumen verbraucht wurde. Da ich ein neues Handy habe, möchte ich das grad ein bisschen kontrollieren. Mit dem alten war ich nämlich nicht mal annähernd bei so viel verbrauchtem Datenvolumen.

Ja stimmt. WLAN wird nicht angezeigt. Da hab ich grad nicht ganz mitgedacht :X

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für ein Handy? Vielleicht mal schauen, ob das Handy das aufzeichnen kann?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Iphone SE.

Ich möchte aber wissen, was T-Mobile mir pro Tag an Datenvolumen abgezogen hat bzw. ich verbraucht habe.

Bearbeitet von FAS007
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also dafür gibt es soweit ich weiß Apps.

Aber ich verstehe, dass du das direkt bei T-Mobile anschauen willst. Ich glaube jedoch nicht, dass es so eine Ansicht gibt.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @FAS007,

herzlich Willkommen in unserer Community. @Mario M. hat ja schon fleißig Vorarbeit geleistet, danke dafür. ;)

Bei den laufenden Verbindungen wird tatsächlich nur die Zeit angeführt. Dafür hast du den Verbrauch nach der Abrechnung allerdings auf deinem Einzelgesprächsnachweis und kannst es so auch kontrollieren.

Die unterschiedlichen Bezeichnungen sind alles Verbindungen übers Netz. Wenn du dich mit einem Wlan verbindest, wird diese Nutzung nicht angeführt. Es kommt drauf an, welche Seiten oder Dienste du nutz und dementsprechend kann sich die Bezeichnung der "Zielrufnummer" ändern. Welche Seiten oder Dienste du konkret genutzt wird und darf auch nicht aufgezeichnet werden.

Ich hoffe, ich konnte mit den Infos noch die letzten "Fragezeichen" klären und wünsche dir weiterhin viel Spaß in unserer Community.

LG Kathi

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bypass ist übrigens nur eine T-Mobile eigene APN Bezeichnung. Das sagt nichts darüber aus auf welcher Seite du gesurft hast.

 

LG

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7/21/2017 um 22:10 schrieb FAS007:

Hallo liebe T-Mobile Community!

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :glad:

Kann man sich irgendwo in Mein T-Mobile den Verbrauch des Datenvolumens anschauen?

Ich hab dies jetzt schon bei Onlinerechnung > Anzeigen > Monat Juni > Einzelgesprächsnachweise > Details anzeigen  >  Datendienste im Inland gefunden.

Was bedeuten die Einträge bei der Spalte APN/Hotspot "bypass" und " internet.t-mobile.at"?

Ist dies die Untescheidung zwischen WLAN und Mobile Daten?

Außerdem hätte ich noch eine Frage: Wo findet man den Verbrauch (Verbindungen pro Tag) für das laufende Monat?

Gefunden hätt ich Aktuelle Verbindungen > Anzeigen. Nur dort zeigt es mir nur die Dauer an. Die interessiert mich aber relativ wenig. Ich möchte den wirklichen Verbrauch (MB / KB) sehen. 

 

Vielen Dank!!! :$

 

Bearbeitet von Mylene
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Beliebte Themen

    • Hallo zusammen,

      hier eine Anleitung um auf der PS4 bei Spielen der Call of Duty - Reihe einen offenen Nat-Typen zu bekommen:

      Modem: B529s-23a

      Spiele: Call of Duty - Reihe (Anleitung funktioniert auch für andere PS4 Spiele, nur braucht man hier noch die Ports für das Spiel, diese findet man in Google)

      • 1 Antwort
    • Hallo!

      Die Fusion von T-Moblie und UPC ist ja in den Medien und auch in der Werbung inzwischen vermehrt aufzufinden
      Gibt es denn schon Informationen ob und was sich für Bestandskunden/Neukunden ändern wird?
      Laut Berichten soll sich ja einiges tun und vor allem "alles aus einer Hand" möglich werden oder ist es dafür einfach noch zu früh?

      LGS
      • 10 Antworten
    • Seit 18.06.2018 können sich alle Kunden ein eigenes Online-Passwort für den Zugang zu mein.T-Mobile anlegen. Das neue Passwort sollte mindestens 12 Stellen lang sein und sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben beinhalten.

      Neu ist auch, dass man eine alternative Rufnummer eingeben kann, um so schneller und vor allem leichter das eigene Passwort zurücksetzen zu können.

      Für das erstmalige Einrichten des Online-Passworts hier benötigt man den T-Mobile Sicherheitscode, der via SMS direkt auf das Handy zugeschickt wird. Sobald man diesen Code bekommen hat, kann man das neue Passwort schon eintragen. Der Sicherheitscode ist 10Minuten lang gültig.
      Eine genaue Anleitung für neue und bestehende Kunden haben wir in unseren FAQ.

      Der Zugang zu mein.T-Mobile ist gesperrt? Einfach das neue Onlinepasswort einrichten und schon ist der Zugang wieder frei!

      Und hier habe ich noch die Video-Version:

       
      • 0 Antworten
    • Bei einer Reise ins Ausland mit dem Handy ist es immer wichtig eine Übersicht der Kosten und Möglichkeiten zu haben, die auf einen zukommen können. Damit der Auslandsaufenthalt hier keine ungeliebten Überraschungen mit dem Handy bietet, gibt es ein paar Punkte, die bei Roaming beachtet werden sollten. 

       

      • 0 Antworten
    • Hallo Community,

      Ich habe 2 Fragen/Probleme zum Huawei B525s-23a LTE-Router:

      1) Netzwerkfestplatte eine bestimmte IP zuweisen
      2) Konfiguration meiner X-Box 360 wollte ich fragen, wo man in der Konfigurationsseite des Router UPnP aktivieren kann.
       

      Leider habe ich noch keine passenden Einstellungen für beide Probleme gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

      MFG; Clemens

       
      • 8 Antworten