Das verbindet uns.
Zum Inhalt springen

Hallo zusammen,

 

es es gibt ja schon eine Seite für die aktuellen Tarife bezüglich des EU Roaming neu.

EU Roaming

 

wie sieht es mit mit den alten Tarifen aus?

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Gerbert R.:

Danke für die Antwort. 

Eine letzte Frage noch:

Ich habe einen Tarif mit 3GB SSP und danach wird dieser gedrosselt. Gelten dann nur die 3GB oder auch darüber hinaus?

 

LG

 

In dem Fall gelten die 3GB. Es wird aber die Möglichkeit geben zusätzliches Datenvolumen zu erwerben. :)

LG, Armin

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hi Gebert,

das ist eine gute Frage und du bist sicher nicht der einzige, der das wissen möchte :)

Hier ist der Link zu EU4-Verordnung und was mit den neuen/alten Tarifen geschieht.

Wenn darüber hinaus noch Fragen sein sollten, dann kannst du diese gerne hier posten.

LG, Armin

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Armin:

Hi Gebert,

das ist eine gute Frage und du bist sicher nicht der einzige, der das wissen möchte :)

Hier ist der Link zu EU4-Verordnung und was mit den neuen/alten Tarifen geschieht.

Wenn darüber hinaus noch Fragen sein sollten, dann kannst du diese gerne hier posten.

LG, Armin

 

Sind auf der Seite von dir schon alle Tarife enthalten bzw. Was passiert mit den Tarifen, welche nicht dabei sind?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab 15.06.17 gilt die neue Verordnung auch für die alten Tarife (=alle die heute nicht mehr angemeldet werden können).

Grundsatz:
Alle Tarife, die weniger als 12 GB inkludiert haben, können das komplette Datenvolumen im Inland als auch Ausland (EU) verbraucht werden ohne Zusatzkosten. Falls mehr Datenvolumen inkludiert ist, dann gibt es die berühmte Fomel von der EU...

Jeder Betreiber geht damit anders um wie du es aus diesem Artikel entnehmen kannst.

LG, Armin

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Armin:

Ab 15.06.17 gilt die neue Verordnung auch für die alten Tarife (=alle die heute nicht mehr angemeldet werden können).

Grundsatz:
Alle Tarife, die weniger als 12 GB inkludiert haben, können das komplette Datenvolumen im Inland als auch Ausland (EU) verbraucht werden ohne Zusatzkosten. Falls mehr Datenvolumen inkludiert ist, dann gibt es die berühmte Fomel von der EU...

Jeder Betreiber geht damit anders um wie du es aus diesem Artikel entnehmen kannst.

LG, Armin

Danke für die Antwort. 

Eine letzte Frage noch:

Ich habe einen Tarif mit 3GB SSP und danach wird dieser gedrosselt. Gelten dann nur die 3GB oder auch darüber hinaus?

 

LG

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Gerbert R.:

Danke für die Antwort. 

Eine letzte Frage noch:

Ich habe einen Tarif mit 3GB SSP und danach wird dieser gedrosselt. Gelten dann nur die 3GB oder auch darüber hinaus?

 

LG

 

In dem Fall gelten die 3GB. Es wird aber die Möglichkeit geben zusätzliches Datenvolumen zu erwerben. :)

LG, Armin

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos,
Mich würde generell interessieren.
Wird TMobile aktiv auf die Kunden zugehen bzgl. Infos oder müssen wir nachfragen.
Der 15.6. ist ja kurz vor der Urlaubssaison - da wird es sicher viele Unsicherheiten geben.

Ich hab auch einen speziellen Tarif für Privat allerdings über die Firma verhandelt.
Wie wird das laufen und wo kann man testen, wie sich der abgeschlossene Tarif nach dem 15.6. verhält?

LG
Chris

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chris188!

 

Am 20.5.2017 um 11:23 schrieb chris188:

Ich hab auch einen speziellen Tarif für Privat allerdings über die Firma verhandelt.
Wie wird das laufen und wo kann man testen, wie sich der abgeschlossene Tarif nach dem 15.6. verhält?

 

Hast du einen Tarif, der unter einem Businessvertrag läuft und du ihn privat nutzt oder einen Privatvertrag mit dem Memberbonus angemeldet. Dieser Unterschied ist sehr wichtig, da speziell verhandelte Businesstarife, auf wenn sie dann letztlich privat verwendet werden, einer anderen Grundlage unterliegen und hier es vorkommen kann, dass diese nicht die kostenlose Nutzung im Ausland (EU - Roaming) nutzen können. 

 

LG Phil 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab einen Vertrag, der unter einem Businessvertrag läuft aber privat zu zahlen ist.
Offensichtlich ergibt sich da ein Knackpunkt, wobei ich das in den EU Richtlinien noch nicht klar raus gelesen habe.
Da bin ich gespannt, wie das dann verständlich kommuniziert wird.
Ist ja schon bald.....

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Selbstzahler bei Business wird auf der kommenden Rechnung auch eine Information aufgedruckt sein. Bitte hier die Rechnung genau anschauen. 

 

LG Phil 

 

EDIT: Leider muss ich die Info revidieren. Bitte entschuldigt die missverständliche Kommunikation meinerseits. :( 

Bearbeitet von Phil
Richtigstellung
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.
Ich geb das auch bei den Kollegen so weiter.
Auf der Rechnung hätte ich so eine Info nicht erwartet aber wenn man es weiss, soll es uns recht sein. :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chris188 Bitte verzeih. Ich musste mein voriges Kommentar nochmal editieren, da meine gepostete Information zu vorschnell von mir erfolgte und daher leider nicht richtig ist. 

Ich bleibe aber bei dem Thema dran. 

 

LG Phil

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK Danke,
Ja bitte bleib dran. Wäre schön.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phil,

Auch wenn die Nachricht nicht so erfreulich ist - trotzdem Danke für die Weiterleitung an den Business Support.
Ich hab recht schnell einen Rückruf bekommen und kenn mich jetzt aus.

LG + ein schönes Wochenende,
Chris

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Beliebte Themen

    • Hallo zusammen,

      hier eine Anleitung um auf der PS4 bei Spielen der Call of Duty - Reihe einen offenen Nat-Typen zu bekommen:

      Modem: B529s-23a

      Spiele: Call of Duty - Reihe (Anleitung funktioniert auch für andere PS4 Spiele, nur braucht man hier noch die Ports für das Spiel, diese findet man in Google)

      • 0 Antworten
    • Hallo!

      Die Fusion von T-Moblie und UPC ist ja in den Medien und auch in der Werbung inzwischen vermehrt aufzufinden
      Gibt es denn schon Informationen ob und was sich für Bestandskunden/Neukunden ändern wird?
      Laut Berichten soll sich ja einiges tun und vor allem "alles aus einer Hand" möglich werden oder ist es dafür einfach noch zu früh?

      LGS
      • 8 Antworten
    • Seit 18.06.2018 können sich alle Kunden ein eigenes Online-Passwort für den Zugang zu mein.T-Mobile anlegen. Das neue Passwort sollte mindestens 12 Stellen lang sein und sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben beinhalten.

      Neu ist auch, dass man eine alternative Rufnummer eingeben kann, um so schneller und vor allem leichter das eigene Passwort zurücksetzen zu können.

      Für das erstmalige Einrichten des Online-Passworts hier benötigt man den T-Mobile Sicherheitscode, der via SMS direkt auf das Handy zugeschickt wird. Sobald man diesen Code bekommen hat, kann man das neue Passwort schon eintragen. Der Sicherheitscode ist 10Minuten lang gültig.
      Eine genaue Anleitung für neue und bestehende Kunden haben wir in unseren FAQ.

      Der Zugang zu mein.T-Mobile ist gesperrt? Einfach das neue Onlinepasswort einrichten und schon ist der Zugang wieder frei!

      Und hier habe ich noch die Video-Version:

       
      • 0 Antworten
    • Bei einer Reise ins Ausland mit dem Handy ist es immer wichtig eine Übersicht der Kosten und Möglichkeiten zu haben, die auf einen zukommen können. Damit der Auslandsaufenthalt hier keine ungeliebten Überraschungen mit dem Handy bietet, gibt es ein paar Punkte, die bei Roaming beachtet werden sollten. 

       

      • 0 Antworten
    • Hallo Community,

      Ich habe 2 Fragen/Probleme zum Huawei B525s-23a LTE-Router:

      1) Netzwerkfestplatte eine bestimmte IP zuweisen
      2) Konfiguration meiner X-Box 360 wollte ich fragen, wo man in der Konfigurationsseite des Router UPnP aktivieren kann.
       

      Leider habe ich noch keine passenden Einstellungen für beide Probleme gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

      MFG; Clemens

       
      • 8 Antworten