Das verbindet uns.
Zum Inhalt springen

Wurde der Service abgeschafft? Ich konnte bis vor wenigen Tagen noch Web-SMS verschicken, aber der Link wurde jetzt scheinbar entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist leider wahr.

Wir haben die Web-SMS für Klax-Karten Kundinnen und Kunden seit Februar eingestellt.

Für Vertrags-Kundinnen und Kunden gibt es weiterhin diese Möglichkeit.

LG, Armin

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo Timrath,

ich habe das gleich getestet, einmal mit dem Internet Explorer, einmal mit Google Chrome und du kommst über Vertrag & Tarif zu den Web SMS.

Wie @Sputnik richtig schreibt, sind die ersten 100 netzintern kostenlos, danach werden sie mit EUR 0,29 pro SMS vergebührt.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen!

LG Andrea 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Mail habe ich bekommen:

danke für Ihre Nachricht.
Leider wurde der Service "Web-SMS" für die Nutzung von Klax Wertkarten eingestellt.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich Ihnen keine anders lautende Auskunft geben kann, wünsche Ihnen jedoch einen angenehmen Abend und eine schöne Woche!
Freundliche Grüße
Madeleine B.
Ihr T-Mobile Serviceteam
Bearbeitet von Armin
Bitte nicht den ganzen Namen veröffentlichen!
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist leider wahr.

Wir haben die Web-SMS für Klax-Karten Kundinnen und Kunden seit Februar eingestellt.

Für Vertrags-Kundinnen und Kunden gibt es weiterhin diese Möglichkeit.

LG, Armin

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

"Für Vertrags-Kundinnen und Kunden gibt es weiterhin diese Möglichkeit."

Wo? Kann es leider nicht finden.
Hat wer einen Link ?

Danke.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi! Für alle VertragskundInnen gibt es den Punkt WEB-SMS unter "Vertrag&Tarif" > "Vertragsdetails" direkt in der mein.T-Mobile App. :)

LG, Käthe

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Käthe: Danke. Gibt es diese Funktion auch noch auf der Webseite?

(Nicht jeder telefoniert ja mit Smartphone und viele bevorzugen am PC zu schreiben, weil es mit Tastatur schneller geht.)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich findest du das auch dort. Falls du eine Wertkarte nutzt heißt der Punkt nicht Vertrag sondern "Meine Produkte". LG, Käthe
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Beliebte Themen

• Seit 18.06.2018 können sich alle Kunden ein eigenes Online-Passwort für den Zugang zu mein.T-Mobile anlegen. Das neue Passwort sollte mindestens 12 Stellen lang sein und sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben beinhalten.

Neu ist auch, dass man eine alternative Rufnummer eingeben kann, um so schneller und vor allem leichter das eigene Passwort zurücksetzen zu können.

Für das erstmalige Einrichten des Online-Passworts hier benötigt man den T-Mobile Sicherheitscode, der via SMS direkt auf das Handy zugeschickt wird. Sobald man diesen Code bekommen hat, kann man das neue Passwort schon eintragen. Eine genaue Anleitung für neue und bestehende Kunden haben wir in unseren FAQ.

Der Zugang zu mein.T-Mobile ist gesperrt? Hier helfen unsere KollegInnen vom Service gerne weiter.

Und hier habe ich noch die Video-Version:

• 0 Antworten
    • Bei einer Reise ins Ausland mit dem Handy ist es immer wichtig eine Übersicht der Kosten und Möglichkeiten zu haben, die auf einen zukommen können. Damit der Auslandsaufenthalt hier keine ungeliebten Überraschungen mit dem Handy bietet, gibt es ein paar Punkte, die bei Roaming beachtet werden sollten. 

• 0 Antworten
    • Hallo Community,

Ich habe 2 Fragen/Probleme zum Huawei B525s-23a LTE-Router:

1) Netzwerkfestplatte eine bestimmte IP zuweisen
      2) Konfiguration meiner X-Box 360 wollte ich fragen, wo man in der Konfigurationsseite des Router UPnP aktivieren kann.

Leider habe ich noch keine passenden Einstellungen für beide Probleme gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MFG; Clemens

• 8 Antworten
    • Aktueller Stand zur eSIM und Apple Watch

Damit keine Unklarheiten entstehen, möchte ich erwähnen, dass grundsätzlich die Einführung der eSIM und die Apple Watch zwei getrennte Produkte sind und dass die Einführung der Apple Watch für Österreich von Apple abhängig ist. Die Länderauflistung und der allgemeine Apple-Launch kann auf der Hompage von Apple nachgelesen werden. (https://www.apple.com/watch/cellular/) 

Der eSIM-Launch ist also von der Apple Watch zu trennen, auch von den im Ausland gekauften Apple Watches. Grundsätzlich gibt es aktuell nur sehr wenig Produkte (von verschiedenen Herstellern) auf dem Markt, die den Einsatz einer eSIM benötigen. 

• Wenn der Empfang plötzlich am Handy nicht mehr vorhanden ist, kann es mehrere Ursachen haben. Eine davon ist eine außerplanmäßige Beeinträchtigung vom Netz.

Es ist nun möglich über die Serviceline automatisch eine Beeinträchtigung mittel Eingabe der Postleitzahl abzufragen. Wir das genau funktioniert, könnt ihr hier nachlesen.
      • 0 Antworten