Das verbindet uns.
Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Woche
  2. eSIM & Apple Watch Series 3

    Hallo! Ein konkretes Datum für den eSIM Launch kann ich noch keines nennen. Weder für den Launch der eSIM, noch für die Apple Watch 3. Von Apple gibt es die Watch für Österreich noch nicht. https://www.apple.com/watch/cellular/ Auch wenn die eSIM gelauncht ist, muss man berücksichtigen, dass hier im Ausland gekauften Apple Watches automatisch funktionieren. Diese Details bitte direkt bei Apple erfragen. LG Phil
  3. eSIM & Apple Watch Series 3

    Und wieder ist ein Monat vergangen ! Gibt es News? Könnt ihr schon den geplanten Termin nennen ? LG
  4. Hybrid-Router H35-22 LTE Band wechseln

    Die Verfügbarkeit von LTE+ hilft Dir mit dem Hybridmodem nichts, da dieses kein Carrier Aggregation beherrscht... Somit wahrscheinlich max. 150mbit auf Band 3 (1800Mhz). Das alles ist aber nur theoretisch, da Tmobile seine Hybrid Kunden mit dem Faktor 20 benachteiligt. Das heißt also, wenn Du Dir die 150Mbit Deines Masten mit einem "Normalkunden" teilen musst, bekommst Du nur 8Mbit und der andere Kunde 142Mbit. Ich frage mich, was sich Tmobile dabei gedacht hat...
  5. Konto gesperrt

    Guten Morgen Karl! Am besten setzt du dich mit der Hotline in Verbindung. Halt auch noch einen Ausweis parat, dann sollten die auch das Kundenkennwort zurück setzen können. Hier in der Community haben wir keinen Zugriff auf solche Problemchen. Du könntest alternativ auf die schnelle einen anderen Browser probieren oder übers Smartphone wenn vorhanden. Liebe Grüße Stefan
  6. Huawei P20 Pro twilight

    Danke
  7. Konto gesperrt

    Leider ist mein t-mobile Konto gesperrt, ich versuchte natürlich auch, mein Passwort anzufordern/zurückzusetzen und habe auch meine Rufnummer eingegeben, danach ist mir ein Sicherheitscode zugesandt worden den ich auch eingegeben habe. Leider hat dies nicht funktioniert und es stand, dass ich mein Geburtsdatum nicht eingegeben habe und ich nicht berechtigt sei um mein Passwort anzufordern bzw. zurückzusetzen! Ich hoffe, dass Sie mir da weiterhelfen können. Danke, Karl!
  8. Huawei P20 Pro twilight

    Hallo Markus, soweit ich weiß ist in Österreich das Huawei P20 Twilight = Purble = Lila. Meinst du eh dass mit dem Farbverlauf? Wenn du bei Farbe Lila auswählst, ändert sich oben der Text auf Twilight. Liebe Grüße Stefan
  9. Keine österreichische IP (Streaming blockiert)

    Verwende dem privat modus vom chrome. Es kann sein dass chrome einen proxy vorgeschaltet
  10. Homenet Flex

    Hallo Michael! Eine Erhöhung der Geschwindigkeit ist bis dato nicht geplant. Ich freue mich aber sehr, dass du mit HomeNet Flex so zufrieden bist 🙂 LG
  11. T Mobile Home net Box Internet bricht andauernd ab.

    Klingt nicht gut. Gab es da schon einen Kontakt mit der Hotline? Da dürfte es eher einen Defekt bei der HW geben. Evtl. einen Check in einem Shop, denn wenn die Box so oft ausfällt, sieht man das schnell bei einem Techniker.
  12. Internet funktioniert überhaupt nicht !!

    Das ist nicht gut. Kannst du bitte mal schreiben, wie hoch der Upload ist. Der Download ist ganz klar nicht akzeptabel - da geb ich dir recht.
  13. Hallo an Alle, Ich habe einen österreichischen telering Vertrag und bekomme beim Versuch, ORF am Handy Huawei P10 Lite, aktuelles Android) immer eine Fehlermeldung. Angeblich wäre ich mit einer US IP unterwegs und säße folglich nicht in Österreich. Stimmt natürlich nicht. Siehe Screenshots. APN ist wie auf den Hilfeseiten empfohlen auf telering Web eingestellt. Das hilft mir nicht weiter. Gibt es Vorschläge aus der community?? Lg Gerald
  14. XBOX NAT ÄNDERN ANLEITUNG

    Danke für diese Anleitung. was mach ich nur wenn ich den ipv nicht ändern kann. Bei meinen Einstellungen kann ich nicht auswählen ipv4 oder ipv6... dementsprechend hab ich immer noch nat-typ strike!!!
  15. Homenet Flex

    Hallo liebe Community bzw liebes Team, und zwar betrifft es die Frage um den MY HOMENET FLEX Wird es demnächst eine Geschwindigkeit Erhöhung geben auch für Wertkarten Kunden. zurzeit ist er ja auf 30MBit/s die Sekunde angeboten, es wäre für viele Nutzer sicher von Vorteil, die diesen Tarif ja haben sonst kann ich mich nicht klagen die Box verwende ich bis heute noch und bin sehr zufrieden. Mit freundlichen grüßen euer Hasenöhrl Michael :-)
  16. nun dann bleibt für mich nur über, dass der status aktiv/angesteckt symbolisiert werden soll und das ein datentransfer (ist eigentlich immer so, sobald die netzwerkkarte strom hat) läuft. letzter versuch für dich, wenn du willst, den pc nachdem er heruntergefahren ist, ganz vom strom nehmen bzw. bei laptop den akku raus. kann allerdings ein paar sekunden dauern, bis die restspannung abgebaut ist und dann die led beobachten. macht übrigens mein b525s-23a genau gleich, blinkt auch sobald lan kabel drin ist. allerdings fahr ich auf einen switch und da läuft immer was lg und schönen abend
  17. Wenn ich es abstecke, ist die LED aus; sobald die Box mit dem PC (egal ob an oder aus) oder über die Netzwerkdose mit dem (auch Gigabit) Switch verbunden wird, blinkt das Lämpchen. Kabel hatte ich auch schon unter Verdacht und daher mehrere verschiedene, teilweise brandneue verwendet - leider keine Änderung.
  18. und wenn du es absteckst, geht die led aus? hättest du eventuell auch ein anders kabel zur hand, um eine beschädigung auszuschließen?
  19. Hallo, danke für die Antwort. Mein Endgerät, in dem Fall der PC, hat Gigabit LAN, daran dürfte es also nicht liegen. Aber deiner Antwort entnehme ich, dass das tatsächlich nicht so blinken sollte (wenn die Voraussetzung Gigabit LAN erfüllt ist)?
  20. Hallo, die Indikation LED gibt beim LAN Anschluss am PC auch Auskunft darüber, wie schnell die Verbindung im internen Netzwerk ist. Also ob es sich um ein 10er, 100er oder Gigabit LAN handelt. Könnte es sein, dass dein Endgerät nicht Gigabit LAN unterstützt? Was passiert, wenn du das Kabel an der Box oder dem Endgerät absteckst oder mit einem anderm Gerät verbindest? Lg
  21. Hybrid-Router H35-22 LTE Band wechseln

    hallo ich habe diesbezüglich mal eine frage, mein modem ist bei lte eingeloggt, aber bei meinem stanort ist auch LTE+ vorhanden welche bandbreite ist das nun?? danke
  22. Huawei P20 Pro twilight

    Hallo, Ich interessiere mich für das Huawei P20 Pro,die gibt es in schwarz und lila,für mich persönlich nicht so passend wie die farbe twilight,die auf dem werbelogo oben ist auf der tmobileseite unter huawei. Daher meine frage,kommt die farbe twilight bei tmobile auch noch dazu oder nicht,denn in cirka 1 bis 2 wochen wäre sie bei saturn,mediamarkt zu erwerben und wenn diese farbe bei tmobile nicht dazu kommt,bräuchte ich nicht warten vergeblich ? mfg markus.s
  23. öffentliche ip proxy

    Hallo, ich hab da folgende Situation ohne vorgeschalteten proxy - leider keine öffentliche ip APN: noproxy (Typ: statisch) öffentlich ist dies zwar wiederum mit dem APN: business.gprsinternet möglich, dort ist dann aber der proxy wieder aktiv. allgemein ist diese situation sehr unzufriedenstellend. Internet sollte internet bedeuten, ohne wenn und aber. Proxy als aktivierbare zusatzleistung, OK. Als vordefinierter standard für mich ein !No-Go! Jetzt brauche ich eine zusatzleistung (statische ip (falls überhaupt möglich)) die mir zusätzlich sicherlich wieder etwas kostet um von T-Mobile etwas zu umgehen dass eigentlich standard sein sollte. DDNS mit dynamischen hintergrund bleibt also ein traum. Jetzt meine Fragen: verstehe ich dass richtig? wenn ja, wie rechtfertigt Ihr dass? Will jetzt noch abwarten was T-Mobile zur stellungsnahme abgibt, jedoch sollte hier keine gratis möglichkeit entstehen diese situation zu lösen, werde ich rechtliche schritte unternehmen Da ich dies als ungerechtfertigten leistungsentzug empfinde und dies rechtlich sicherlich nicht abgesichert ist, da es bis dato auch nirgends angeführt wird um dieses wissen im vorfeld zu erlangen. Dass muss so sein! Der volle leistungsumfang muss klar definiert werden! Bitte um Stellungsnahme. mit freundlichen Grüßen Jürgen
  24. Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein Abo Extreme (150 Mbit/s download) bei Tmobile abgeschlossen und die sim und box bekommen. Seitdem versuche ich Internet zu bekommen aber bisher komplett ohne Erfolg. Ich habe schon 2 x mit dem tmobile Chat versucht das Problem zu lösen und einmal mit dem Techniker telefoniert und bereits auch ein reset versucht aber trotz allem kann ich es seit paar Tagen nicht zum Laufen bringen. Bei speedtest komme ich auch werte unter 1Mbit/s. dh !!! Habs mit der Box drinnen und draussen probiert aber nix passiert. Hat jemand eine Idee was da schiefläuft? Bei Vertragsabschluss haben ich extra gefragt, ob diese Werte in meinem Standort in 6912 Hörbranz/Vorarlberg möglich sind und man bejahte, jetzt hab ich nicht einem 1Mbit!.
  25. Hallo liebe Leute! Ich habe seit ein paar Tagen die neue HomeNet Box (Huawei B529s-23a) und seit der ersten Inbetriebnahme blinkt die LAN-LED gleichmäßig im Sekundentakt. Die HomeNet Box ist per LAN-Kabel direkt mit meinem PC verbunden. Dass das Blinken normalerweise für Datentransfer steht, ist mir durchaus bewusst, aber die LED blinkt auch dann, wenn der PC ausgeschaltet ist, also überhaupt kein Datentransfer stattfinden kann. In der Bedienungsanleitung steht, dass die LED ununterbrochen leuchten sollte (bzw. steht an keiner Stelle, was das Blinken bedeuten soll). Ich habe zum besseren Verständnis ein Video gemacht und als GIF angehängt - so geht das 24 Stunden lang, egal ob das Endgerät in Betrieb ist oder nicht. Kompletter Router-Reset und Firmware-Update wurde bereits durchgeführt und führte zu keiner Änderung. LG
  26. Vertragsübernahme All inkl. Deutschland tarif

    Suche jemanden der meinen all inkl. deutschland tarif übernimmt. Den gibt es so schon lang nicht mehr. Ne gute gelegenheit!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen