Das verbindet uns.
Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Today
  2. WAN-Port

    Die Ports 68 und 1701 dürfen nicht weiter geleitet werden laut Fehlermeldung. Was irgendwie auch Sinn macht. (Einmal DHCP und das andere VPN) Wieso möchtest du alle ports freigeben?
  3. Gestern
  4. WAN-Port

    Ich habe eine Frage zur Portweiterleitung. Und zwar wollte ich eine neue hinzufügen aber als ich den WAN-Port ''1-65535'' eintippen wollte kam immer eine Fehlermeldung obwohl es eigentlich gehen sollte. Hab auch einen Screenshot davon gemacht. Wollte halt fragen ob ich es doch irgendwie so eintragen kann weil es für einige Online-Dienste sehr wichtig wäre. LG
  5. Mobile Broadband

    Ja, jetzt steht es da Danke!
  6. Letzte Woche
  7. Mobile Broadband

    hallo, wenn du die schnellkonfig durch bist, erweitert sich dann das menü um weitere konfigurationsmöglichkeiten? lg
  8. B529s-23a keine Erfolge mit Portforwarding

    Leider kein Erfolg..
  9. Huawei HA35-22: Firmware

    Hallo, danke für die Rückmeldung. Nein, ich habe noch keine (feste) öffentlich IP, der Zugriff soll über einen DynDNS-Dienst abgewickelt werden. Lg
  10. Mobile Broadband

    Zuerst mal Hallo! Ich habe mir heute eine HomeNet-Box zugelegt und wollte etwas beim Mobile Broadband umstellen. Als ich dann die Seite aufrief wurde mir nur ''Schnellkonfiguration'' als Punkt angezeigt. Mehr nicht. Wollte fragen wie ich das ändern/''beheben'' kann.
  11. B529s-23a keine Erfolge mit Portforwarding

    APN auf Business umgestellt?
  12. Geschwindigkeit von 30 zu 1 mbit

    Danke für die Info. Da der Upload OK ist, muss man hierbei von einer Überlastung am Sender ausgehen. Ist es heute wieder besser, bzw. wie lange war die Einschränkung vorhanden? Wie waren sonst die Geschwindigkeiten? LG Christian
  13. Geschwindigkeit von 30 zu 1 mbit

    Heute zwischen 7 und 11 Uhr Abends ist die Internetgeschwindigkeit absolut im Keller. Ich erreiche 1 Mbit ( Vertrag 50 Mbit) . Video streaming funktionierrt nicht mehr. Das ist einfach zu langsam. Ein Screenshot von Speedtest sende ich mit.
  14. B529s-23a keine Erfolge mit Portforwarding

    Ich hoffe ich finde eine Lösung da ich gerade auch bisschen am verzweifeln bin.. Ich habe den HomeNet Cube seit 2 oder 3 Wochen - nun möchte ich für meinen Kameraserver die Ports öffnen: die wäre 81 Nun das Problem: Ich kann extern leider nicht darauf zugreifen. Ich habe auch schon die Firewall am Cube ausgeschaltet. (Meistens liegt es auch daran) Aber es kam leider trotzdem nichts durch. nicht mal ein PING... WAN Port ist auf 81-81 sowie LAN Port. Protokoll ist TCP sowie die Software es bestätigt. Habe es auch mit 80-90 bei WAN und LAN Port versucht. leider kein Glück. Habe die DDNS beim HomeNet Cube sowie über die eigene App von NO IP versucht - auch leider kein Erfolg! Ich habe bei "Profilverwaltung" auch auf IPv4 gestellt da Portforwarding bei IPv6 ja gar nicht mal für meinen Nutzen geht. Ebenso nichts. Weiß jemand genaueres? ob es am Cube liegt oder ich irgendetwas doch übersehen bzw. falsch gemacht habe? Danke! (Falls es einen doppelpost gibt, bitte darauf hinweisen!
  15. My Cloud Home

    Hallo Robert, grundsätzlich wird der Zugriff über das DLan auf die WD My Cloud Home Festplatte funktionieren, aber Du musst Dir im Klaren sein, dass diese Platte kein NAS Server ist. Die My Cloud Home ist eine Festplatte, die zwar bei Dir Zuhause steht, aber ausschließlich über den Cloud Service von Western Digital erreicht werden kann. Alle Daten fließen zunächst ins Internet zum Service von WD und kommen dann von dort auf Deine Festplatte. Auch wenn theoretisch von dieser Platte Videos gestreamt werden können, ist sie m.E. nur zur Ablage von Dateien, Fotos und Videos konzipiert um dann von allen mobilen Geräten darauf zugreifen zu können, was auch recht ordentlich funktioniert. Sobald, keine Internetverbindung besteht, gibt es keine Möglichkeit auf die Platte zuzugreifen. Es hilft auch nicht, die Platte direkt an einen PC oder Mac anzuschließen, sie wird einfach nicht als Festplatte erkannt. Ein Zugriff von allen lokalen und mobilen Geräten geht nur, wenn auf diesen Geräten eine App von WD installiert ist und der User sich bei WD anmeldet. Spannend wird das Ganze, wenn WD mal beschließt seinen Cloud Service einzustellen, dann dürfen wohl alle Daten verloren sein. Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du eher einen Mediaserver, der auch in der Cloud funktioniert, und nicht eine reine Cloud Festplatte. In diesem Fall würde ich Dir ein „echtes“ NAS System empfehlen. Lg Peer
  16. My Cloud Home

    Hallo Peer Ich besitze nur die Home Net Box und keinen weiteren Router, meine Frage wäre ob das betreiben der WD dann auch so gewährleistet ist, ob ich über das Devolo Netz dann auch Zugriff habe von sämtlichen Geräten (Smart TV zB). Lg Robert
  17. Homenet Extreme nur 18mbit?

    Einfacher Test: Nimm den Würfel mal und fahre ein paar km, damit du einen anderen Masten zur Verbindung bekommst. So kann man prüfen, ob der Mast evtl. überlastet ist oder ein Problem mit deiner Box herrscht. Die Werte sollten auf alle Fälle "anders" - somit besser oder schlechter sein. LG Christian
  18. IPV6 prefix delegation

    Hey Chri, ich muss dich leider enttäuschen. Diese Konfiguration ist nicht möglich mit dem HA35-22. Liebe Grüße, Armin
  19. Früher
  20. Vertragsübernahme bei Verlängerung

    Hello, schau mal hier rein: Vielleicht hilft dir das. Lg
  21. Homenet Extreme nur 18mbit?

    Hello, ich nehme mal an, egal zu welcher Uhrzeit, du hast immer nur 18 mbit? Lg
  22. Huawei HA35-22: Firmware

    Hello, eine öffentliche IP Adresse hast du schon? Lg
  23. Vertragsübernahme bei Verlängerung

    Hallo Community! Ich habe folgende Frage: Ist es möglich, bei einer Vertragsverlängerung den Namen des Inhabers ändern zu lassen oder ist das bekannte Prozedere mit Vetragsübernahme, inkl Kosten von €50 notwendig? Vielen Dank!
  24. Homenet Extreme nur 18mbit?

    Habe mir heute den tarif homenet extreme mit beworbenen 150mbit und den homenet würfel mit max. 300mbit geholt. Da ich zuhause mit meinem samsung s8 und einem 150mbit tarif durchaus auf bis zu 130mbit kam, dachte ich dass sich mit dem homenet ebenso gute werte erzielen lassen. Weit gefehlt, an jeder position im haus oder auf dem Grundstück bekomme ich nur 18 mbit, auf dem handy aber 70-130 mbit. Habe die üblichen dinge probiert: Werkseinstellung setzen(im router waren noch die geräte sowie der datenverbrauch des vorbesitzers sichtbar der das gerät anscheinend während der testphase zurückgab) Apn ändern Lte auf fix setzen Der Router zeigt volle verbindung an, alle balken voll. Ich weiss das homenet verträge nachrangig in bezug auf geschwindigkeitsmanagement behandelt werden, aber ein unterschied von immerhin 132mbit ist katastrophal.
  25. Huawei HA35-22: Firmware

    Hallo liebe Community, ich würde gerne meinen PC von außerhalb des eigenen WLAN zugänglich machen. Portfowarding ist im Router entsprechend konfiguriert. Leider scheint der Port nach außen hin als 'geschlossen' auf und ich kann keine Verbindung herstellen. Meine Fragen: 1) Können andere Besitzer des Routers Huawei HA35-22 bestätigen, dass Portforwarding nicht funktioniert? 2) Gibt es eine Möglichkeit, sofern das Problem beim Router liegt, ein Update der Firmware (aktuelle Version V100R018C00SPC108) durchzuführen, das dieses Problem eventuell löst? Danke für eure Hilfe & liebe Grüße
  26. IPV6 prefix delegation

    Hallo, ich betreibe eine FritzBox hinter dem Huawei HA35-22 Hybrid Router und möchte gerne IPv6 ebenfalls nutzen. Dazu ist es aber notwendig dass der Huawei Router der FritzBox die IPv6 Netze über DHCPv6 delegiert, d.h. einen eigenen kleineren IPv6 Prefix liefert. Unterstützt der HA35-22 IPv6 prefix delegation und wenn ja, könnt ihr das freischalten?
  27. My Cloud Home

    Hallo Manthis, ja, ich betreibe in meinem Netzwerk eine WD My Cloud Home zusammen mit einer Home Net Box und einem Netgear DLan. Wie kann ich Dir helfen? Grüße Peer
  28. My Cloud Home

    Hallo Hat vielleicht schon jemand eine My Cloud Home Festplatte mit der Home Net Box eingerichtet und kann mir hierzu seine Erfahrungen bereitstellen? Dazu muss ich sagen das ich die Box zusammen mit einem Devolo System nutze. (Internetverbindung über die Steckdose) Lg
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen