Das verbindet uns.
Zum Inhalt springen

Aus dem Service

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    865

Mitwirkende

Abfrage von Beeinträchtigungen im Netz

Wenn Dienste nicht mehr richtig funktionieren und ein Neustart des Gerätes keine Besserung gebracht hat, so gibt es mehrere Faktoren, die hier als Ursache in Frage kommen können. Einer dieser Faktoren könnte eine Beeinträchtigung im Netz sein. Eine Beeinträchtigung kann viele Ursachen haben, wie zB.: eine Wartung, ein plötzlicher Ausfall eines Hardwareteiles oder ganz einfach ein Missgeschick bei Grabungsarbeiten.

 

Direkt über die Serviceline gibt es nun auch die Möglichkeit eine automatische Abfrage vorhandener Störungen zu starten. 

So funktioniert es: 

  1. 0676 2000 wählen
  2. im Menü 4 (Störungen und Sperren) wählen 
  3. dann 1 für Störungen 
  4. die aktuelle PLZ eingeben

Wenn keine Beeinträchtigung vorliegt, empfehlen wir einen Softreset oder eine manuell Netzwahl am Handy. Sollte dann immer noch der Dienst nicht wie gewünscht funktionieren, so lohnt sich ein Kreutztest mit der SIM-Karte. Hier einfach die SIM-Karte in ein anderes Handy geben und nochmal probieren. Mit dem Kreutztest kann festgestellt werden, ob das Gerät den Fehler verursacht oder ob es ausgeschlossen werden kann. 

Sind mehrer Geräte gleichzeitig betroffen, kann auch von einer allgemeinen Beeinträchtigung ausgegangen werden. Wird bei der Abfrage in diesem Fall keine Störung gemeldet, bitte einfach zu einem Serviceberater durchstellen lassen. 

 

 

 

 



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

hallo phil!

neulich gab es ja so viel ich weiß eine österreichweite netzstörung.
nun war die situation jene, das ich den menüpunkt störungen nicht zur auswahl hatte. 
ist diese vielleicht t-mobile kunden mit mobilfunk (sprache) vorbehalten? hatte aufgrund
meines vertrages bei einem marktbegleiter am anfang der ansage die abfrage "sind sie bereits kunde" etc..

LG Sigi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden